Ich bin ganz neu

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Benutzeravatar
Marion
Beiträge:121
Registriert:Fr 25 Mär, 2005 21:21
Wohnort:Stuhr-Brinkum
Kontaktdaten:
Ich bin ganz neu

Beitrag von Marion » Fr 25 Mär, 2005 21:33

Ich bin blutige Anfängerin und möchte mir ein Terrarium mit Phelsumas anlegen. :lol:
Da ich eine kleine Sorte haben möchte die sich auch nicht soviel streitet, habe ich mir "klemmeri" auserkohren. Ist das eine gute Wahl? :?:

Als Alternative habe ich an "quadriocellata" gedacht, sind die auch friedlich? :(

Mein Terrarium soll 70-80 cm hoch sein, reicht das?

An was muß ich noch denken?

LG
Marion

Benutzeravatar
Buddha80
Beiträge:54
Registriert:Mo 08 Mär, 2004 21:43
Wohnort:Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Buddha80 » Fr 25 Mär, 2005 21:45

Hallo Marion,

Klemmeri sind gut geeignet als Anfängertiere. Die Höhe vom Terrarium ist okay, wenn die Grundfläche nicht zu klein ist (30x30).
Ich würde Dir empfehlen eine Zeit lang die Foren zu durchstreifen und Dir umfangreiches Wissen anzueignen. Des Weiteren empfehle ich Dir Bücher zu lesen. Mein Tipp: Faszinierende Taggeckos oder wenn Du auf Englisch lesen möchtest: Day Geckos in Captivity.

Es gibt übrigens Einiges zu beachten ;-)
Die Anderen Forenmitglieder beantworten Dir andere Fragen gerne!

Viele Grüße

Christian
_______
Phelsuma nigristriata 1,1
Phelsuma klemmeri 1,2,1

Benutzeravatar
Marion
Beiträge:121
Registriert:Fr 25 Mär, 2005 21:21
Wohnort:Stuhr-Brinkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion » Fr 25 Mär, 2005 23:00

Hallo Christian,