Agressive Phelsumen

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Philipp S.
Beiträge:2
Registriert:Mo 14 Feb, 2005 21:56
Agressive Phelsumen

Beitrag von Philipp S. » Mo 14 Feb, 2005 22:51

Zwei Fragen:

Ist eine als agressiv eingestufte Gattung Phelsuma auch gegenüber Menschen agressiv? Oder ganz pragmatisch: Muss ich damit rechnen, dass ich nach jedem hantieren im Becken eine kleines grünes Tierchen am daumen hängen habe?

Auf euren Seiten lese ich oft Angaben wie : "biete 1.1.3 grandis,0.0.4 standingi,0.0.2 dubi.." usw. 1,0 für ein männliches; 0,1 für ein weibliches Tier sind mir geläufig. Aber was bedeutet das?

danke, Ph

Jo
Beiträge:13
Registriert:Di 15 Jun, 2004 23:37

Beitrag von Jo » Mo 14 Feb, 2005 23:22

Hallo Philip,

also die Tiere sind nur untereinander agressiv, sie flüchten eher vor deiner Hand als das sie reinbeißen.

Frage 2
Also 1.1.3 heißt ein Mänchen ein Weibchen und drei Tiere unbestimmten Geschlechts(meistens Jungtiere).

Hoffe ich konnte Helfen.

Gruß
Jo

Antworten