Phelsuma madagascariensis madagascariensis

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
AndreL
Beiträge:39
Registriert:Sa 10 Mär, 2007 18:34
Phelsuma madagascariensis madagascariensis

Beitrag von AndreL » Sa 03 Nov, 2007 17:37

Hallo Leute,
mir wurde heute ein adultes Phelsuma madagascariensis madagascariensis Weibchen angeboten.
sie machte einen fitten Eindruck hatte aber deutliche vernarbte "Kampfspuren" unter anderem eine leichte aber deutliche Deformation des rechten Augenlieds. Sie ist knapp 2 Jahre alt.
Grundsätzlich finde ich sie sehr interessant, nur habe ich wenig über die Haltung gefunden.
Daher einige Fragen,
sind die madagascariensis madagascariensis bis auf das offenbar recht hohe Agressionspotenzials untereinander problemlos zu halten, bzw. welche Besonderheiten sind zu beachten,
ist es schwierig einen Bock zu bekommen / wie häufig ist die Art,
Was sollte ich für das Tier bezahlen?

Schöne Grüße
Andre

Antworten