Wohin mit meinem Nachwuchs?

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Tanja
Beiträge:5
Registriert:Mi 16 Jun, 2004 20:34
Wohnort:Bayreuth
Wohin mit meinem Nachwuchs?

Beitrag von Tanja » Mo 06 Dez, 2004 11:09

Hi Leute,
Unsere Laticauda Lauticauda waren die Saison sehr fleißig, und haben sich prima vermehrt. Jetzt stellt sich mir die Frage wohin damit? Die doch recht häufige Gattung wird bei ig-Phelsuma oft angeboten. Also was dann?Sie sollen ja auch in gute Hände kommen. was macht Ihr mit eurem Nachwuchs? Ich hoffe, daß ich einige Tipps von Euch bekommen kann.
Vielen Dank jetzt schon Tanja

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Wohin mit meinem Nachwuchs?

Beitrag von Dieter » Mo 06 Dez, 2004 13:12

Hallo Tanja
Ich würde dir ja gerne 1-2 Weibchen abnehmen, da bei uns lokale NZ sehr selten sind (meistens Wildfänge oder Farm-NZ) und mein Weibchen einfach keine Eier legen will. Nur sind da vermutlich ein paar hundert Kilometer und eine Landesgrenze dazwischen. Leider!

Gruss Dieter

Benutzeravatar
michi
Beiträge:184
Registriert:Fr 27 Feb, 2004 18:33
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von michi » Mo 06 Dez, 2004 14:43

Hallo Tanja,

du kannst deine kleinen Nachzuchten über die Kleinanzeigen der IG-Phelsuma Website anbieten. Meist sind diejenigen, die sich darauf melden schon "Phelsumenvorgeschädigt" und du kannst davon ausgehen, dass deine kleinen in gute Hände kommen.
Wenn du sie aus reinem Platzmangel abgeben musst kannst du sie den Zoogeschäften in deiner Gegend anbieten oder dir ggf. auf der nächsten Reptilienbörse einen Tisch mieten und sie dort verkaufen.

michi

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge:82
Registriert:Sa 14 Aug, 2004 14:39
Wohnort:Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Mo 06 Dez, 2004 18:14

hi tanja, wo kommst du denn her?
gruss sebastian

Tanja
Beiträge:5
Registriert:Mi 16 Jun, 2004 20:34
Wohnort:Bayreuth

Beitrag von Tanja » Mo 06 Dez, 2004 20:04

Hi Sebastian,
Ich bin vor drei Monaten nach Bayreuth gezogen.Komme eigendlich aus Aschaffenburg, wo ich auch noch alle 2-3 Wochen hinfahre.
Wie erfahre ich denn über Reptilienbörsen in meiner Nähe?
Gruß Tanja

Benutzeravatar
michi
Beiträge:184
Registriert:Fr 27 Feb, 2004 18:33
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von michi » Mo 06 Dez, 2004 23:29

Termine von Börsen im Rhein-Main Gebiet finden sich hier:

http://www.rolinski.de/index_Rept.htm

Auf der nächsten Börse am 19.12. in Frankfurt werde ich auch sein, allerdings nur als Besucher !

michi

Benutzeravatar
living-jewels
Beiträge:339
Registriert:Di 02 Mär, 2004 16:08
Wohnort:Oftersheim (nähe Heidelberg)
Kontaktdaten:

Börsen

Beitrag von living-jewels » Di 07 Dez, 2004 9:15

Hallo Tanja,

in Bayreuth und Umgebung finden meines wissens ebenfalls Börsen statt.
Genaueres solltest Du im Inet beim googeln erfahren!

Hier ein Link zur bayreuther Terrarienbörse:
http://www.vivaristika.de/

Viele Grüße,
Frank Schreiber

Halte diverse Phelsumen, nachtaktive Gekkonidae, Mantellen und europäische Landschildkröten.

Antworten