Gruppenhaltung Phelsuma berghofi / Phelsuma hielscheri

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Mike_B
Beiträge:1
Registriert:So 02 Mai, 2004 18:37
Wohnort:Waldshut-tiengen
Kontaktdaten:
Gruppenhaltung Phelsuma berghofi / Phelsuma hielscheri

Beitrag von Mike_B » Di 30 Nov, 2004 23:47

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie es mit Gruppenhaltung bei Phelsuma berghofi und Phelsuma hielscheri aussieht. Bei anderen Arten ist das ja kein Problem, ein entsprechend grosses Terrarium mit 1,3 oder mehr zu besetzten. Nur wie sieht es bei diesen beiden Arten aus ?

Würd mich freuen wenn mir da jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen kann.

Gruss Mike

Benutzeravatar
Mischa Heintze
Beiträge:67
Registriert:Mo 09 Feb, 2004 17:03
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mischa Heintze » Mi 01 Dez, 2004 1:15

Würde mich interessieren wo du die beiden Arten herbekommst. Hast du da etwa einen Züchter oder Händler an der Hand, der die hat ?

michi
Nun freilich starren Sinnes zu behaupten, daß das, was ich gesprochen habe, auch unbedingte Wahrheit sei, das schickt sich nicht für einen, der zu denken pflegt.
- Plato ~400 v.Chr. -

Marco Witte
Beiträge:41
Registriert:Fr 05 Mär, 2004 22:40
Wohnort:Bonn

Beitrag von Marco Witte » Mi 01 Dez, 2004 13:56

Hallo,
Bei meinen berghofis klappt eine Gruppenhaltung nicht da das Männchen sehr aggresiv ist, das selbe gilt auch für hielscheri.
gruß Marco

Antworten