Phl. madag. und rotaugen frosch !

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
machy
Phl. madag. und rotaugen frosch !

Beitrag von machy » Fr 26 Nov, 2004 6:18

Hallo liebe Phelsumen Freunde, ich habe eine kleine frage an euch :D, und es wäre echt nett wenn mir jemand dabei helfen könnte !!

also....

Ich habe ein 1.20 cm H, 60 cm B, und 50 cm T, Terrarium, immoment bewohnt diese schön bepflanzte und richtig nice eingerichtete terrarium, eine madagaskar dame :D ! da ich letztens auf einer terrarien seite, den ROTAUGEN laubfrosch gesehen habe, habe ich nicht schlecht gestaun, als ich diesen sehr schönen frosch sah, nun meine frage, wäre es möglich so einen frosch mit 2. ( da ich bald einen herrn für meine dame holen will) phl. zuhalten ? oder würden sie ihn vielleicht als futter ansehen? und wenn ist es schwer so einen frosch zuhalten ? meine informationen zufolge, braucht dieser Frosch genau die Luftfeucht, und Temperatur, wie die Phelsuma auch !!

vielen dank für hilfe :D !

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge:459
Registriert:So 07 Mär, 2004 14:24
Wohnort:Stadtallendorf
Kontaktdaten:

Titel: Phl. madag. und rotaugen frosch !

Beitrag von Ronny » Sa 27 Nov, 2004 1:50

Ich bin von solchen Experimenten geheilt :cry: . Die Madagaskariensisunterarten werden zu groß. Ich gehe sogar davon aus, dass Du eine Grandisdame hast.
Ein Rotaugenlaubfroschmann wird in der Natur 5,5cm groß. Du glaubst gar nicht, was für große Brocken in so ein Phelsumenmaul passen. Ich hätte es auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht gesehen hätte. Aber besorg Dir ruhig noch ein madagaskariensis...was auch immer...Männchen, dann kann sich ja das Pärchen, den Frosch prima teilen :P
http://www.phelsuma-friends.com
Kräht der Maulwurf auf dem Dach, liegt der Hahn vor lachen flach.

Benutzeravatar
Meike
Beiträge:32
Registriert:So 21 Mär, 2004 15:35
Wohnort:Sachsen Anhalt

Beitrag von Meike » Mo 27 Dez, 2004 21:23

hallo,
ich habe 2 dendrobates azureus (ca 5cm) mit einem Phelsuma guimbeaui guimbeaui (ca. 12 cm gesamtlänge) vergesellschaftet, das klappt prima.
vom prinzip her ist nichts dagegen einzuwenden, aber die größe der beiden muss zueinander passen.
bei grandis kann ich mir eine vergesellschaftung mit einem 5,5 cm großen frosch auch nicht vorstellen, der wird sicher gefressen.
meine phelsume würgt mit ihrer relativ kleinen größe, ein ausgewachsenes heimchen hinter.
Viele Grüße
Meike

Antworten