Phelsuma astriata astriata Gruppenaufzucht

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Benutzeravatar
Oliver K.
Beiträge:123
Registriert:So 29 Feb, 2004 19:51
Wohnort:Freiburg im Brsg.
Kontaktdaten:
Phelsuma astriata astriata Gruppenaufzucht

Beitrag von Oliver K. » So 29 Feb, 2004 22:08

Hallo IGP-ler,

ist es möglich jungtiere von Phelsuma astriata astriata mit anderen gleichaltrigen Phelsumen zeitweise geimeinsam aufzuziehen?
Es wird ja oft von einem aggressiven Verhalten geschrieben.

Gruß Oli

Mal nen bischen leben hier reinbekommen :wink:

Benutzeravatar
Ralph_B
Beiträge:106
Registriert:Do 12 Feb, 2004 21:55
Wohnort:Biberach

Beitrag von Ralph_B » Mo 01 Mär, 2004 0:23

Hallo Oliver,
P.astriata ist zwar untereinander ziemlich aggressiv, aber in einer Gruppe mit anderen Phelsumen lassen sich Jungtiere schon aufziehen. Eine reine P.astriata Gruppe hat bei mir nie funktioniert. Ich habe aber einzelne Astriatas zusammen mit P.guimbeaui und Phelsuma quadriocellata parva aufgezogen.
Ich würd's auf jeden Fall probieren, aber wie immer bei Phelsumen gilt es, gut zu beobachten.
Grüße aus Biberach,
Ralph

Benutzeravatar
Oliver K.
Beiträge:123
Registriert:So 29 Feb, 2004 19:51
Wohnort:Freiburg im Brsg.
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver K. » Mo 01 Mär, 2004 19:51

Hallo,

OK ich denke ich werde das mal versuchen. Halte aber Phelsuma comorensis die untereinander auch nicht sehr verträglich ist! Ob das dann net mit den astriatas doch probleme gibt?

Gruß Oli

Antworten