welche phelsumen für terrarium (H,B,T) 30,40,30 (cm) ?

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
kruemelmotte
Beiträge:4
Registriert:Fr 17 Sep, 2004 19:14
welche phelsumen für terrarium (H,B,T) 30,40,30 (cm) ?

Beitrag von kruemelmotte » Do 14 Okt, 2004 18:09

ich habe ein noch ein kleines Terrarium (H,B,T) 30,40,30 cm und würde gern wissen welche phelsumen sich in diesem doch eher beschänktem Lebensraum trotzdem wohl fühlen und sich gut entwickeln. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen! die kruemelmotte

Benutzeravatar
Ben-CHI
Beiträge:455
Registriert:Mo 03 Mai, 2004 21:24
Wohnort:35423 Lich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben-CHI » Do 14 Okt, 2004 20:15

Also meiner Meinung nach keine einzige Art.
Das "Ding" würde ich höchstens zur Aufzucht von Jungtieren während der ersten 2-3 Monaten nehmen! :wink:

dave-

Beitrag von dave- » Do 14 Okt, 2004 21:34

Hi,

vor kurzem wurde doch eine neue Art entdeckt, die wird nur ca. 6 cm groß, vielleicht wäre da ja was möglich. Im moment aber wahrscheinlich sehr sehr schwer tiere dieser art zu kriegen.

Benutzeravatar
Ben-CHI
Beiträge:455
Registriert:Mo 03 Mai, 2004 21:24
Wohnort:35423 Lich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben-CHI » Do 14 Okt, 2004 22:28

Ich will Dir ja die Hoffnung nicht nehmen aber ich denke sehr sehr schwer zu bekommen ist noch untertrieben. :wink:
Aber auch nur 6 cm großen Phelsumen würde ich ein größeres Heim bieten.
Mehr Raum=Mehr Aktivität....
So kommt zumindest bei meinen Klemmeris rüber.Die sind sooo viel unterwegs in ihrem Becken.

dave-

Beitrag von dave- » Do 14 Okt, 2004 22:37

naja es ging ja hier nur um mindestmaße, da er ein im moment ungebrauchtes Terrarium über hat! Je größer desto besser gilt ja immer :) obwohl gut eingerichtete kleine Terrarien besser sind als große mit nur 2 bambusstangen und ne sansiviere :)

Kannst ja darin Futterinsekten für deine anderen Terrarientiere züchten :)

Das es praktisch unmöglich ist die Art zu bekommen weiß ich.. aber naja sag niemals nie!

kruemelmotte
Beiträge:4
Registriert:Fr 17 Sep, 2004 19:14

dankeschön

Beitrag von kruemelmotte » Fr 15 Okt, 2004 18:20

dakeschön! ich hätte mich auch fast gewundert, wenn sich dort eine art wohlgefühlt hätte! :wink: werd ich wohl was anderes draus machen. gruß die kruemelmott

Benutzeravatar
Fruit13
Beiträge:20
Registriert:So 09 Mai, 2004 13:14
Wohnort:Knesebeck, nähe von Wolfburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fruit13 » Mi 20 Okt, 2004 9:48

Kann mir vielleicht einer sagen wie diese neue Phelsumenart heisst? Oder gibt es noch keinen Namen für das Tier? :?:
0,1 Phelsuma laticauda laticauda

http://www.phelsuma.de.ms

Benutzeravatar
living-jewels
Beiträge:339
Registriert:Di 02 Mär, 2004 16:08
Wohnort:Oftersheim (nähe Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von living-jewels » Mi 20 Okt, 2004 11:23

@fruit:

Es sind kürzlich 2 neue Arten beschrieben worden:

Phelsuma kely GL: 71 mm
Phelsuma vanheygeni GL: 75-80 mm

Bilder und Beschreibung in englischer Sprache unter:
http://www.phelsumania.com

Viele Grüße,
Frank Schreiber

Halte diverse Phelsumen, nachtaktive Gekkonidae, Mantellen und europäische Landschildkröten.

Antworten