Ab welchem Alter paarweise haltung (grandis)?

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
dave-
Ab welchem Alter paarweise haltung (grandis)?

Beitrag von dave- » Di 28 Sep, 2004 14:56

Hi,

da ich mein Terrarium (100x70x120) bald fertig eingerichtet habe, würd ich gern wissen, wie alt die Tiere sein müssen, bis man sie gemeinsam in ein Terrarium stecken kann??

Und noch ne anknüpfende Frage, bevor ich mich durch Züchterverzeichnisse wühle und meine Telefonrechnung in die höhe treibe,
hat jemand von euch zufällig NZ in diesem Alter abzugeben/verkaufen???

Danke für eure Antworten!

Benutzeravatar
Sandra Heinrich
Beiträge:92
Registriert:So 07 Mär, 2004 19:51
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra Heinrich » Mi 29 Sep, 2004 13:14

Ich würd die Tiere erst mit 12-15 Monaten verpaaren, wenn die Weibchen jünger sind müssen sie nicht unbedingt schon zur Zucht hergenommen werden.

Meine Züchter bekam ich immer über Mailkontakte (plus dann ein persönliches Treffen, in der Regel), habe kaum Leute dazu angerufen... wenn du mal die Kleinanzeigen dieser Seite, dann www.terraristik.com und www.phelsuma.de durchwühlst, solltest du fündig werden.
Gruftigrüße aus Hagen, Sandra Heinrich (geb. Nieft) - http://www.geckopage.de

1,1 Phelsuma grandis - 1,1 Uroplatus henkeli - 1,1 Sceloporus magister - 1,3 Crotaphytus collaris - 1,4 Rhacodactylus ciliatus

dave-

Beitrag von dave- » Sa 02 Okt, 2004 16:50

Nunja ich will ja nicht züchten :) ich hab bloß kein Platz für ein 2tes Terrarium da meins ja schon relativ groß ist... will halt nur 2 grandis halten und Nachzuchten kriegt man halt selten mit einem Alter über 12 Monaten :(

Benutzeravatar
Sandra Heinrich
Beiträge:92
Registriert:So 07 Mär, 2004 19:51
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra Heinrich » Sa 02 Okt, 2004 17:03

http://www.phelsuma.de/front_content.ph ... 16&id=5636


http://www.phelsuma.de/front_content.ph ... ategorie=6

dies ist die Übersicht und Anzeigen die interessant sein könnten haben diese Nummern:

ID: 5631
ID: 5623
ID: 5600 (auf der nächsten Seite)
ID: 5598

usw, also es gibt genug :) Bestimmt noch weitere, aber ich suche jetzt nicht das ganze Netz für dich ab, ich wünsche dir Glück auf der weiteren Suche. Sicher wird sich ein Pärchen für dich finden (es geht ja nur paarweise Haltung!)
Gruftigrüße aus Hagen, Sandra Heinrich (geb. Nieft) - http://www.geckopage.de

1,1 Phelsuma grandis - 1,1 Uroplatus henkeli - 1,1 Sceloporus magister - 1,3 Crotaphytus collaris - 1,4 Rhacodactylus ciliatus

dave-

Beitrag von dave- » Sa 02 Okt, 2004 17:11

Dankesehr :)

Achja ich hab von einer Vergesellschaftung zwischen grandis und sundbergi sundbergi gehört, was hat es damit auf sich?

Antworten