Eier vernichten,versteigern oder ähnliches muß nicht sein

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Benutzeravatar
kelli
Beiträge:1432
Registriert:Sa 20 Jan, 2007 17:53
Wohnort:Herne / NRW
Kontaktdaten:
Re: Eier vernichten,versteigern oder ähnliches muß nicht sein

Beitrag von kelli » Fr 08 Jan, 2010 23:27

ski heil zusammen ...
ich denke auch offtopic ist genug ;)
wäre schon schön wenn der thread etwas themenbezogener wäre und vllt. sooo dieses jahr eventuell die nz statistik etwas angehoben wird , aber wir werden sehen.

christoph hilft ja schon mit :OK
aber hoffentlich passiert ihm nüscht bei den nordischen DEICH ski Fliegen meisterschaften :mrgreen:
ist nämlich gefährlich wenn man so aus sechs metern höhe stürzt :Jester
gruß kelli

Bild

Benutzeravatar
h13geibel
Beiträge:132
Registriert:Do 11 Okt, 2007 12:29
Wohnort:Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Eier vernichten,versteigern oder ähnliches muß nicht sein

Beitrag von h13geibel » Do 19 Aug, 2010 21:26

Hallo zusammen,
vor ein paar Wochen kam ich in die Verlegenheit über die Zukunft eines verschollen ca. 60 Tage altes Einzel-Eies nachzudenken.

Meine erste Nachzucht war gerade ein paar Tage alt und als Anfänger wollte ich nicht später irgendwann mit einem viel jüngeren Tier eine Gruppenaufzucht versuchen.

Was also tun?
Zum Glück viel mir dieser Thread wieder ein.
Und zum Glück hatte Kelli, Zeit, Lust und Kapazitäten.

Seit ein paar Tagen gibt es nun einen weiteren kleinen grandis, welcher auf diesem Wege "gerettet" wurde.

Ich bin froh das Ei nicht vernichtet zu haben, wo es schon so weit entwickelt war.

Vielen Dank an Kelli !

Benutzeravatar
kelli
Beiträge:1432
Registriert:Sa 20 Jan, 2007 17:53
Wohnort:Herne / NRW
Kontaktdaten:

Re: Eier vernichten,versteigern oder ähnliches muß nicht sein

Beitrag von kelli » Do 19 Aug, 2010 23:28

hi gabi
ich habe zu danken für das entgegengebrachte vertrauen :!:
heute war der kleine bei der fütterung kooperativ und rannte nicht gleich übern tisch...so sieht der mini grandis aus ;)

Bild

nochmals danke
gruß kelli

Bild

Benutzeravatar
h13geibel
Beiträge:132
Registriert:Do 11 Okt, 2007 12:29
Wohnort:Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Eier vernichten,versteigern oder ähnliches muß nicht sein

Beitrag von h13geibel » Fr 20 Aug, 2010 10:10

Ohhh, der Kleine ist ja bildhübsch. Der sieht ja ganz anders aus als sein Geschwisterchen. Diese Punkte… der ist ja…. Ich bin verliebt.

Das Geschwisterchen hat mehr kleine Streifen. Hab mal zwei Bilder zum Vergleich drangehängt.

Aber dein Kleiner sieht ja sooo toll aus!. Fast würde ich sagen hübscher als das Geschwisterchen, welches bei mir sitzt.

Für die Statistiker:
Die erste Nachzucht wurde bei stark schwankender Zimmertemperatur gezeitigt. Am Anfang 18-20°C später in der Sommerphase 24-28°C und am Schluss 22-24°C. Es dauerte >101Tage bis zum Schlupf

Das zweite Ei lag von Anfang an wärmer 26-29°C. Es dauerte <70Tage? Ist das richtig Kelli (ausgehend vom 8.6.)?

Hätte mir nie verziehen diesen hübschen Kleinen in einem so weiten Entwicklungsstadium zu „entsorgen“.

Man ich bin echt verzaubert von dem Kleinen, das muss „Stiefmutterstolz“ sein ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten