Zeitanspruch von Taggeckos

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Schneider
Beiträge:16
Registriert:Mo 23 Aug, 2004 22:48
Wohnort:Aschaffenburg
Kontaktdaten:
Zeitanspruch von Taggeckos

Beitrag von Schneider » Mi 25 Aug, 2004 13:08

Hallo nochmal!

Ich überlege mir einen Taggecko (warscheinlich Phelsuma Laticauda) anzuschaffen.
Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich auch genügend Zeit für dieses Tier habe! Mein Tag würde folgendermaßen aussehen! Bin ca 6.00 bis 7.00 Uhr frühs daheim, bevor ich bis ca 16.00 Uhr von der Arbeit komme! Hätte dann zweimal in der Woche noch von 19.00 bis 20.30 Uhr Training! Am Wochenende habe ich genügend Zeit. Ist diese Abwesenheit am Mittag zu lang???

MFG Schneider

Benutzeravatar
michi
Beiträge:184
Registriert:Fr 27 Feb, 2004 18:33
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von michi » Mi 25 Aug, 2004 15:58

Servus,

die Abwesenheit tagsüber bringt nichts negatives mit sich, außer das die Tiere mangels Gewöhnung an die Bewegungen vor dem Terrarium etwas länger brauchen werden um etwas zutraulicher zu werden (gemeint ist damit, dass sie nicht mehr sofort flüchten wenn du vors Terrarium kommst)
Ansonsten sind die Zeiten wann du vor dem Terrarium bist bis auf eine Ausnahme, nämlich das allabendliche Sprühen vollkommen egal.
Ich kenne Leute die ihren Tagesablauf nach den Tieren richten und immer am selben Tag zur selben Zeit füttern. Grundsätzlich bist du damit aber sehr flexibel ! Den Tieren ist es wurscht ob sie ihr Heimchen Montag Morgen nach dem Aufwachen oder erst Sonntag Nachmittag nach dem Kaffetrinken bekommen.
Wegen des Zeitaufwandes solltest du dir also keine Gedanken machen. Lediglich um eine Urlaubsvertretung solltest du dich kümmern die, wenn du mal 3-5 Tage weg bist, jeden zweiten Tag zum sprühen kommt oder wenn du länger weg bist auch mal füttert.

viele Grüße,

michi

Antworten