grandismännchen frisst ei!!!!!

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Jörg
Beiträge:8
Registriert:Do 15 Jul, 2004 19:47
Wohnort:Kärnten\Österreich
grandismännchen frisst ei!!!!!

Beitrag von Jörg » Do 12 Aug, 2004 19:34

Hab vor einem Monat ein geschlechtsreifes weibchen mit einem kleinen Männchen ca. 10 cm vergesellschaftet. Heute musste ich feststellen, dass das kleine Männchen die Eier frisst. Ist das normal???
Und können die Eier eigentlich befruchtet sein??

Jo
Beiträge:13
Registriert:Di 15 Jun, 2004 23:37

Beitrag von Jo » Do 12 Aug, 2004 21:02

Hallo Jörg,

ja ja, das sind schon kleine Feinschmecker diese Phelsumen. Es kommt durchaus vor das sie die Eier fressen. Kann mir aber schlecht vorstellen, das die Eier von deinem kleinen Männchen befruchtet wurden, da der kleine dafür wohl noch zu jung sein dürfte. Ich tippe mal das es Wachseier waren.

Gruß
Jo

Jörg
Beiträge:8
Registriert:Do 15 Jul, 2004 19:47
Wohnort:Kärnten\Österreich

Beitrag von Jörg » Do 12 Aug, 2004 21:36

Mein Zoohändler erzählte mir, dass die Geckoweibchen das Sperma bis zu 6 Monate speichern können??

Jo
Beiträge:13
Registriert:Di 15 Jun, 2004 23:37

Beitrag von Jo » So 15 Aug, 2004 18:28

Hallo Jörg,

das stimmt, die können das schon eine gewisse Zeit speichern. Wenn das Tier mit einem Männchen vorher zusammen war, könnten die Eier natürlich befruchtet sein.

Gruß
Jo

Antworten