hilfe!! heimchenallarm o_O

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
g3ck0
hilfe!! heimchenallarm o_O

Beitrag von g3ck0 » Mo 26 Jul, 2004 21:29

hi all,

habe heute festgestellt dass meine heimchen im terrarium anscheinend nachwuchs gekriegt haben o_O nun sind viele wintzige heimchen in meinem terrarium (wenn sie nicht mittlerweile durch irgendwelche schlitze ins zimmer gelangt sind)

wollte mal fragen wie ich nun vorgehen soll. ist das normal bzw. schlimm wenn heimchen nachwuchs bekommen? bzw. überleben die jungen heimchen in meinem zimmer? also ohne wasser sterben die ja hoffentlich schnell ab. und futter liegt ja auch nicht rum :D oder können die sich auch von anderern sachen ernähren? hmmm ...

danke schon mal für eure antworten :)

ps: habe 2 grandis aber das tut glaub ich eh nichts zur sache ;)

Benutzeravatar
lubo
Beiträge:115
Registriert:Di 16 Mär, 2004 14:36
Wohnort:Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von lubo » Di 27 Jul, 2004 10:15

Hallo,

ich würde schon etwas gegen die Biester unternehmen. Ist zwar unwahrscheinlich, dass alle überleben, aber 1-2 Krachmacher genügen pro Nacht :twisted: ! Futter finden die in der Wohnung meist genug. Kannst ja mal solche Klebefallen aufstellen. Frank S. hat hier im Forum auch noch irgendwo einen Link gepostet, wo du dir die Dinger recht günstig bestellen kannst.
Gruß,
M.
Phelsumen und andere kleinbleibende Geckoarten.

Benutzeravatar
living-jewels
Beiträge:339
Registriert:Di 02 Mär, 2004 16:08
Wohnort:Oftersheim (nähe Heidelberg)
Kontaktdaten:

Heimchen"-befall"

Beitrag von living-jewels » Di 27 Jul, 2004 10:58

Hallo,

Heimchen finden wirklich überall etwas zu fressen... habe gerade gestern einen "Freigänger" beobachtet, der sich an meinen Laufschuhen "vergangen" hat... somit wäre dann auch bewiesen, dass Heimchen Käse mögen... :lol:

Hier noch einmal der Link zur Falle...
http://www.reptilica.de/shop/product_in ... ng/german/

Viele Grüße und viel Spaß mit deinen neuen Untermietern... :twisted:
Frank Schreiber

Halte diverse Phelsumen, nachtaktive Gekkonidae, Mantellen und europäische Landschildkröten.

g3ck0

Beitrag von g3ck0 » Di 27 Jul, 2004 19:59

ok danke. wenn es wirklich so weit kommen sollte dass die kleinen ohne wasser überleben, großwerden und mich nerven, werde ich mir so ne falle kaufen :D

aber mal ne andere frage. mein grandis weibchen hat gestern wieder eier in den bambus gelegt. ist es besser, wenn ich die eier sofort herausnehme oder erst mal so 2 wochen warte. weil drehen muss ich sie notgedrungen ja. es wurde mir ja schon gesagt es macht nichts wenn man die eier dreht. aber gleich direkt 1 tag nach dem legen? :?

Benutzeravatar
Ben-CHI
Beiträge:455
Registriert:Mo 03 Mai, 2004 21:24
Wohnort:35423 Lich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben-CHI » Di 27 Jul, 2004 20:06

Lieber am Anfang drehen als am Schluss...
Glaube wenn der Embryo schon weiter entwickelt ist tut es ihm nicht mehr so gut.....

g3ck0

Beitrag von g3ck0 » Di 27 Jul, 2004 20:35

kk thx. dann werde ich es gleich morgen machen ;)

THEhippie

I HAB NE IDEE

Beitrag von THEhippie » So 01 Aug, 2004 13:01

Die Luftschlitze deiner box mit stoff verkleben.Da kommn die biester net raus.(Hab selber negative erfahrung mit den Viechern) :?

g3ck0

Beitrag von g3ck0 » Di 03 Aug, 2004 22:59

hmmm ja, könnte man machen. aber bei den "schiebetüren" sind auch genügend schlitze wo sie hindurch könnten. und das kann man nicht verkleben. naja, ich wart einfach mal ab was passiert :D

Antworten