Hilfe - Grillen ausgebüchst!!!

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Steffi
Hilfe - Grillen ausgebüchst!!!

Beitrag von Steffi » Mo 19 Jul, 2004 9:06

Ich hoffe mir kann hier jmd. helfen.
Mir sind vor ein paar Tagen ein paar Steppengrillen ausgebüchst, die sich jetzt so wie´s aussieht unter meinem Holzboden verschanzt haben und nächtelang durchzirpen und ich nun kein Auge mehr zubekomme.

Kann mir jmd. ein paar Tipps geben, wie ich diese Biester wieder einfangen kann?
Und wie groß sind die Chancen, dass da nun was passieren kann bezüblich Vermehrung/Plage???

Bitte bitte helft mir, ich werd sonst noch verrückt :evil: , wenn ich nicht bald mal wieder Schlaf bekomme.

Benutzeravatar
living-jewels
Beiträge:339
Registriert:Di 02 Mär, 2004 16:08
Wohnort:Oftersheim (nähe Heidelberg)
Kontaktdaten:

Hilfe - Grillen ausgebüchst!!!

Beitrag von living-jewels » Mo 19 Jul, 2004 10:31

Hallo Steffi,

ich kenne dieses Problem auch sehr gut!
Die kleinen Plagegeister können einen richtig auf Trapp halten... besonders Nachts. :evil:

In Deinem expliziten Fall hast Du es natürlich noch schwerer den Biestern den Gar aus zu machen, da Holzböden. :(

Bei mir hat sich eine im Fachhandel erhältliche Heimchefalle als hervorragend erwiesen.

Hier dazu ein Link: http://www.reptilica.de/shop/product_in ... ng/german/

Bitte achte darauf, dass die Viehcher nichts anderes wie z.B. Hunde- oder Katzenfutter o.ä. zum fressen finden.

Entferne bitte alle vermeindlichen Futterquellen auch Obst, Gemüse, etc. da die Grillen und Heimchen sich sonst nicht an der Falle bedienen!

Viele Grüße und viel Glück bei der "Ungeziefervernichtung",
Frank Schreiber

Halte diverse Phelsumen, nachtaktive Gekkonidae, Mantellen und europäische Landschildkröten.

Steffi

Beitrag von Steffi » Mo 19 Jul, 2004 10:56

Vielen Dank! :D
Werd die Falle wohl gleich bestellen!!!

Antworten