Phelsuma grandis - Unsicherheiten eines Neulings

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Glaumo
Beiträge:1
Registriert:Mo 27 Jul, 2020 10:30
Phelsuma grandis - Unsicherheiten eines Neulings

Beitrag von Glaumo » Mo 27 Jul, 2020 10:58

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich bin ganz frisch hier angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Ich wohne in Hamburg, und bin absoluter Neuling in der Terraristik (als ich Kind war hatten wir eine Schildkröte zu Hause, aber das ist laaaaange her und wenn ich aus heutiger Sicht bedenke, wie wir die damals gehalten haben... auweia).

Seit gestern bin ich nun endlich stolzer Besitzer eines jungen grandis-Pärchens 1.1, die ich von Frau Schwarzer abgekauft habe, die ja auch hier in der IG ist. Die Tiere sind ein knappes Jahr alt.

Soweit haben sich die beiden schon etwas eingewöhnt, haben bereits gefressen (aber soweit ich das sehen konnte noch nicht getrunken - die Wasserschale wird ignoriert und dass sie Tropfen aufschlecken habe ich noch nicht gesehen) und schon alles erkundet. Auch mir gegenüber sind sie nicht übermäßig schüchtern: wenn ich nahe ans Terrarium komme oder reingreife, laufen sie nicht gleich weg.

Allerdings macht mir das Verhalten der Geckos untereinander ein wenig Sorge, und da ich keine Erfahrung habe, kann ich nicht beurteilen, inwiefern das vielleicht normal ist. Ich weiß, dass Geckos sich manchmal gut vertragen und manchmal eben aggressiv werden. Meine Tiere machen aber beides nicht so richtig.