Gute Literatur? (P. Laticauda)

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Samosa
Beiträge:23
Registriert:Sa 25 Apr, 2020 21:36
Gute Literatur? (P. Laticauda)

Beitrag von Samosa » Mo 04 Mai, 2020 11:48

Hallo in die Runde,

Ich bin auf der Suche nach Fachliteratur zum Thema P. Laticauda (wenn es nicht ganz so spezifisch gibt, dann eben übergeordnet). Ich habe das Buch von Peter Krause und finde es für meinen Geschmack doch sehr dünn. Bitte nicht falsch verstehen, es ist ein tolles Buch um einen ersten Überblick zu bekommen, es beantwortet sicherlich viele Anfängerfragen, aber mir persönlich fehlt einfach doch etwas an Inhalt. Es darf auch gern mehr wissenschaftlich sein und weniger terraristisch.

Würde mich über Empfehlungen sehr freuen :)

Ganz liebe Grüße!

Benutzeravatar
Zocki82
Beiträge:424
Registriert:Mi 01 Jan, 2014 20:42
Wohnort:Leipzig

Re: Gute Literatur? (P. Laticauda)

Beitrag von Zocki82 » Do 07 Mai, 2020 11:28

Hallo Samosa,

schau mal hier: https://www.ig-phelsuma.de/verschiedene ... rhinweise/
Die ersten beiden Bücher gehen tiefer rein in das Thema Phelsumen. Das erste wird nicht umsonst "Phelsumen-Bibel" genannt. :Winky
Wenn Dir das nicht reicht, hilft nur noch der IGP beitreten und in Hamm und der Tagung mit gleichgesinnten der IGP zu fachsimpeln.

Viele Grüße
Oliver
1.1 Phelsuma pasteuri
1.1 Phelsuma lineata lineata
1.3 Phelsuma inexpectata mit 1.1 Gehyra mutilata

Antworten