Einäugiger Schlüpfling

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Panda
Beiträge:70
Registriert:Mo 14 Apr, 2014 22:14
Einäugiger Schlüpfling

Beitrag von Panda » Fr 20 Mär, 2020 19:34

Hallo zusammen,
heute ist bei mir ein Gecko geschlüpft, dem ein Auge fehlt. Ich bin ratlos, was ich tun soll? Ob er überhaupt jagen kann? Hat das Sinn ihn aufzupäppeln? Und wenn nicht, was dann? Ihn an die großen verfüttern, das bringe ich nicht übers Herz.
Bitte lasst mich nicht zwei Wochen auf Antworten warten. Danke!
Panda

Benutzeravatar
Zocki82
Beiträge:424
Registriert:Mi 01 Jan, 2014 20:42
Wohnort:Leipzig

Re: Einäugiger Schlüpfling

Beitrag von Zocki82 » Fr 20 Mär, 2020 19:52

Hallo Panda,

das ist Dir überlassen, abhängig davon was Du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.
Denk aber bitte in erster Linie ans Tier. In der freien Natur überleben Exemplare mit Defiziten auch nicht lange.
Kannst auch zum Tierarzt gehen und das Tier erlösen lassen.

Viele Grüße
Oliver
1.1 Phelsuma pasteuri
1.1 Phelsuma lineata lineata
1.3 Phelsuma inexpectata mit 1.1 Gehyra mutilata

Panda
Beiträge:70
Registriert:Mo 14 Apr, 2014 22:14

Re: Einäugiger Schlüpfling

Beitrag von Panda » Mi 27 Jan, 2021 22:30

Ist zwar schon lange her aber ich gebe trotzdem ein Update: ich hatte den kleinen zu den anderen Jungtieren gesetzt. Irgendwann ist er nicht mehr bein Füttern erschienen.

Antworten