Was machen meine Klemmeri - Weibchen?

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Panda
Beiträge:70
Registriert:Mo 14 Apr, 2014 22:14
Was machen meine Klemmeri - Weibchen?

Beitrag von Panda » So 17 Nov, 2019 1:09

Hallo zusammen, meine beiden Klemmeri Damen, Mutter und Tochter, zeigen ein interessantes Verhalten. Wenn sie sich im Terrarium begegnen, laufen sie aufeinander zu, kippen auf die Seite und schieben sich ganz eng Bauch an Bauch aneinander vorbei.
Es sieht irgendwie kuschelig aus aber nicht wie Parungsverhalten. Ich hatte schon verschiedene Klemmeri Paare, die haben sowas nicht gemacht. Vielleicht haben sie sich einfach gern...
Hat jemand das auch schon gesehen und eine Idee was es bedeutet?

Antworten