Seite 1 von 1

Wie lange speicher Phelsuma grandis Weibchen Sperma?

Verfasst: Fr 23 Jun, 2017 22:03
von GoMi
Hallo liebes Forum,

nachdem es bei meinen Grandispärchen ja zu einer heftigen rauferei kam, bei der mein Weibchen ein Beinchen verlor, habe ich sie vor 10 Monaten voneinander getrennt.

Anfangs habe ich natürlich jedes gefundene Gelege entfernt, da ich keinen Nachwuchs wollte.
Irgendwann habe ich dann damit aufgehört, weil wer o kein Männchen, da keine Babys...
...aber denkste heute nach fast genau 10 Monaten hüpft auf einmal ein hübsches Jungtier im Terra rum.

Ich bin gerade ziemlich ratlos. Können Taggeckos Sperma speichern, oder kann es vorkommen das sich in einem unbefruchteten Ei ein Klon entwickelt?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Bin für jeden Hinweis bzw. Erfahrungsbericht dankbar.

Grüße, GoMi

Re: Wie lange speicher Phelsuma grandis Weibchen Sperma?

Verfasst: Sa 24 Jun, 2017 16:37
von Tomboy
die Speicherung ist bekannt