Seite 1 von 1

Geschlechtsbestimmung Phelsuma grandis

Verfasst: Mi 22 Mär, 2017 13:10
von Daniele1986
Hallo liebe Leute hier im Forum,

ich benötige mal bitte eine Geschlechtsbestimmung von meinen Phelsumen. Ich habe 3 Tiere, alle von Züchtern erworben, 1 Tier Geboren 2010 und die anderen 2 im Jahr 2016, eines im Mai und zu dem anderen habe ich keine Monatsangabe bekommen. Bei den 2 jüngeren bin ich mir deshalb unsicher wegen des Gechlechts, eigentlich wurden sie mir als 1.1. angepriesen. Bisher hatte ich noch keine Revierprobleme, die Tiere sonnen sich zusammen, ich wollte 1.2 halten, falls nötig habe ich noch ein Ersatzterrarium bereit stehen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Daniele

Re: Geschlechtsbestimmung Phelsuma grandis

Verfasst: Mi 22 Mär, 2017 20:27
von Tomboy
Du kannst recht haben.
Hast du alle in einem Becken?
Ich würde sie trennen da sonst das jüngere Weib zu früh anfangen kann zu legen und dann die ganze Energie in die Eier setzt und nicht mehr ins Wachstum.
1,2 Haltung ist immer schwierig. In den meisten Fällen streiten sich die Weibchen irgendwann. Ich halte sie 1,1

Re: Geschlechtsbestimmung Phelsuma grandis

Verfasst: Mi 22 Mär, 2017 21:45
von Daniele1986
Vielen Dank für deine Antwort,

also sagst du, dass die Tiere bei mir nun 1.2 ergeben? Die Weibchen sind zurzeit getrennt, im Moment lege ich meinen Fokus auf das verletzte Männchen.

Gruss Daniele

Re: Geschlechtsbestimmung Phelsuma grandis

Verfasst: Do 23 Mär, 2017 16:46
von Tomboy
Ich sagte du KÖNNTEST recht haben. Ich lege mich da nicht fest weil grandis dafür bekannt ist erst relativ spät sein Geschlecht zu verraten. Und da die ja noch nicht ausgewachsen sind würde ich sie sowieso einzeln halten,.