Vergesellschaftung

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Benutzeravatar
Phelsuma03
Beiträge:50
Registriert:Mi 03 Aug, 2016 13:52
Wohnort:21435 Stelle
Re: Vergesellschaftung

Beitrag von Phelsuma03 » Di 03 Mai, 2022 22:17

Hallo nickson,

Eine Vergesellschaftung der zwei Tiere empfehle ich erst mit 12 besser noch 18 Monaten,
da die Tiere mit einem halben Jahr noch nicht ausgewachsen sind.

Da sonst falls das Weibchen trächtig wird, sie z.B an Legenot eingehen könnte, da sie noch nicht ausgewachsen ist.


Mit freundlichem Gruß
Christoph
Phelsuma klemmeri
Phelsuma laticauda laticauda
Phelsuma nigristriata
Phelsuma robertmertensi

Samosa
Beiträge:23
Registriert:Sa 25 Apr, 2020 21:36

Re: Vergesellschaftung

Beitrag von Samosa » Di 03 Mai, 2022 22:32

Huhu,

kann mich Christoph da nur anschließen.
Auf keinen Fall würde ich die beiden schon zusammen setzen. Das wird zu Lasten des Weibchens gehen und am Ende erwartet dich Legenot, bzw ein Weibchen, das sich nicht richtig entwickelt. Das ist es wirklich nicht Wert. Wenn du nicht warten möchtest, bevor du dir das Männchen zulegst, bleibt dir nur noch die Tiere getrennt zu halten, bis das Weibchen die 18 Monatsmarke geknackt hat.

nickson91
Beiträge:8
Registriert:Di 25 Jan, 2022 20:22

Re: Vergesellschaftung

Beitrag von nickson91 » Di 03 Mai, 2022 23:03

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

Dann wird der Kleine die 6 bis 9 Monate im Aufzuchtbecken leben, dann wäre das sicherer.

Antworten