Seite 1 von 1

Sind Phelsuma laticauda scheu?

Verfasst: Fr 27 Jan, 2017 20:33
von Phelsuma03
Hallo,

ich habe schon oft in der Literatur gelesen, dass Phelsuma laticauda eher scheu sein soll.

Alle unsere adulten Tiere fressen jedoch von der Hand und sind kein bisschen scheu. Selbst unsere Nachzuchten sind leicht an die Pinzette zu gewöhnen.

Wie ist es bei euch, scheu oder nicht scheu?

Freue mich über viele interessante Antworten.

Gruß Christoph

Re: Sind Phelsuma laticauda scheu?

Verfasst: Sa 28 Jan, 2017 18:19
von Pyerre
Hallo,

er ja, sie nicht...
2 NZen so halb

Gruss P.

Re: Sind Phelsuma laticauda scheu?

Verfasst: Do 02 Feb, 2017 12:22
von taggecko-phelsuma
Unser Zuchtpaar 1 springt uns entgegen, wenn wir mit Futter zum Terrarium gehen und kommen auch auf die Hand um das Futter abzuholen.
Zuchtpaar 2 huscht in ein Versteck, sobald wir uns auch nur in die Nähe des Terrariums begeben.

Nachzuchten bis zu einem Alter von ca. 4 Monaten sind bei uns jeweils sehr sehr scheu. Danach verlieren sie langsam die Scheu und bleiben sitzen, solange man im Terrarium keine ruchkartigen Bewegungen macht. Pinzettenfütterung im Normalfall kein Problem.

Im Gegensatz zu anderen Arten sind sie meiner Meinung nach aber schon scheuer.