Phelsuma mad.mad. zu zweit in 120x60x130?

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Pirsuma
Beiträge:77
Registriert:Di 11 Sep, 2012 17:45
Wohnort:01796 Pirna
Phelsuma mad.mad. zu zweit in 120x60x130?

Beitrag von Pirsuma » So 23 Okt, 2016 7:14

Hallo,
ich habe derzeit zwei unbestimmte Jungtiere von Phelsuma madagascariensis madagascariensis zur Abgabe.
Eine Interessentin hat ein Terrarium 120x60x130 cm. Meine Überlegung ist, ob man
beide Jungtiere in diesem Terrarium halten könnte. Die beiden Kleinen sind jetzt 3,5 Monate
alt und etwa 10 cm lang und wurden bisher getrennt in kleinen Terrarien gehalten.
Was meint ihr - kann das bei der Größe des evtl. neuen Terrariums gut gehen oder ist eher
eine Einzelhaltung zu bevorzugen?
Viele Grüße aus Pirna
*****Volkmar*****

Benutzeravatar
ChrischiO
Beiträge:32
Registriert:Sa 25 Jun, 2016 6:23
Wohnort:Marburg

Re: Phelsuma mad.mad. zu zweit in 120x60x130?

Beitrag von ChrischiO » So 23 Okt, 2016 7:45

Hallo,

sind die beiden Geschwister?

Gruß Christian

Pirsuma
Beiträge:77
Registriert:Di 11 Sep, 2012 17:45
Wohnort:01796 Pirna

Re: Phelsuma mad.mad. zu zweit in 120x60x130?

Beitrag von Pirsuma » So 23 Okt, 2016 9:01

Hallo,

ja, die beiden sind Geschwister. Gut, dann wäre die Zusammenhaltung wohl nur bis zur Geschlechtsreife in Erwägung zu ziehen.
Viele Grüße aus Pirna
*****Volkmar*****

Pirsuma
Beiträge:77
Registriert:Di 11 Sep, 2012 17:45
Wohnort:01796 Pirna

Re: Phelsuma mad.mad. zu zweit in 120x60x130?

Beitrag von Pirsuma » Fr 28 Okt, 2016 16:15

Hallo,

Thema hat sich erledigt. Ich habe die beiden Kleinen an zwei verschiedene Halter abgeben können.
Viele Grüße aus Pirna
*****Volkmar*****

Antworten