Seite 1 von 1

Inkubationszeit von Phelsuma astriata semicarinata

BeitragVerfasst: Sa 30 Jul, 2016 22:21
von Atti
Ich züchte nun einige Jahre Phelsuma astriata semicarinata nach. Bisher lag die Inkubationszeit zwischen 70 und 128 Tagen. Das sind ja auch schon sehr lange Inkubationszeiten. Das erste Gelege von diesem Jahr ( ein Einzelei) wurde am 03.02.2016 abgelegt. Geschlüpft ist das Tier am 26.07.2016. Es ist auch ca.1 cm größer als alle bisherigen Jungtiere. Das Ei wurde Tag und Nacht bei 24 Grad inkubiert.
Eventuell hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße
Joachim

Re: Inkubationszeit von Phelsuma astriata semicarinata

BeitragVerfasst: So 31 Jul, 2016 15:14
von Steffen_R
Hallo Joachim,

ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, war mein erstes Phelsuma astriata semicarinata Gelege.
Temperatur müsste ich noch mal nachschauen, bin mir nicht mehr so sicher. Die Inkubationszeit betrug 101,102 und 105 Tage.

Viele Grüße
Steffen