Inkubationszeit von Phelsuma astriata semicarinata

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Atti
Beiträge:136
Registriert:Mo 10 Jan, 2005 16:24
Wohnort:Bad-Salzuflen
Inkubationszeit von Phelsuma astriata semicarinata

Beitrag von Atti » Sa 30 Jul, 2016 22:21

Ich züchte nun einige Jahre Phelsuma astriata semicarinata nach. Bisher lag die Inkubationszeit zwischen 70 und 128 Tagen. Das sind ja auch schon sehr lange Inkubationszeiten. Das erste Gelege von diesem Jahr ( ein Einzelei) wurde am 03.02.2016 abgelegt. Geschlüpft ist das Tier am 26.07.2016. Es ist auch ca.1 cm größer als alle bisherigen Jungtiere. Das Ei wurde Tag und Nacht bei 24 Grad inkubiert.
Eventuell hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße
Joachim
http://www.phelsuma-friends.com

Phelsuma grandis, Ph.barbouri, Phelsuma pasteuri, Ph.malamakibo, Phelsuma lineata bombetokensis, Ph.pronki, Ph.astriata semicarinata, Ph.klemmeri,Opheodrys aestivus ( Rauhe Grasnatter ), Dendrobaten

Benutzeravatar
Steffen_R
Beiträge:74
Registriert:Di 16 Okt, 2012 18:13
Wohnort:31535 Neustadt

Re: Inkubationszeit von Phelsuma astriata semicarinata

Beitrag von Steffen_R » So 31 Jul, 2016 15:14

Hallo Joachim,

ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, war mein erstes Phelsuma astriata semicarinata Gelege.
Temperatur müsste ich noch mal nachschauen, bin mir nicht mehr so sicher. Die Inkubationszeit betrug 101,102 und 105 Tage.

Viele Grüße
Steffen
Phelsuma abbotti chekei, Phelsuma klemmeri, Phelsuma pasteuri, Phelsuma astriata semicarinata, Lygodactylus williamsi, Eublepharis macularius

Antworten