Seite 1 von 1

Williamsi beisst

Verfasst: Mi 20 Apr, 2016 14:14
von KiwiMangoPapaya
Hallo miteinander!

Die Gesellschaftung meiner beiden lygodactylus williamsi vor knapp 3/4 Jahren hat super funktioniert und die beiden sind sehr gut miteinander ausgekommen. Nun seit etwa einer Woche habe ich beobachtet, wie das Weibchen das Männchen jeweils in den Nacken oder in den Schwanz beisst/zwickt, wenn dieses ans futter gehen will. Wenn ich die beiden füttere ist sie immer die schnellere und wenn ich ihn ranlasse und sie wegscheue dann beisst sie ihn sobald er wieder in ihrer nähe ist...

Wieso macht sie das? Und was sollte ich dagegen tun? Eigentlich wollte ich sie nicht trennen.. Sie haben wunderschöne Nachzuchten!

Liebe Grüsse und danke,
KiwiMangoPapaya :top:

Re: Williamsi beisst

Verfasst: Mi 20 Apr, 2016 17:52
von Tomboy
Hallo, ich kann dir leider nicht helfen, aber evtl gibt es ja doch noch jemanden.
Ich würde es in einem "Lygodactylus Forum" versuchen. Da gibt es bestimmt mehrere Halter die dir helfen können. Bitte nicht falsch verstehen aber wie du sicherlich gelesen hast ist diese Seite ein Phelsumen Forum. Man könnte es sicherlich ableiten aber über genaue Verhaltensmuster von Lygodactylus Williamsi steht hier nichts.
mfg

Re: Williamsi beisst

Verfasst: Mi 20 Apr, 2016 22:22
von KiwiMangoPapaya
Hallo,

Natürlich weiss ich, dass dies eine phelsumen IG ist (ich habe mich ursprünglich auch wegen meinen Phelsumen angemeldet) aber da ich hier öfters schon Beiträge über Lygodactylus gelesen habe, dachte ich, vielleicht könnte mir jemand helfen..
Aber danke dir, ich melde mich an eine lygodactylus IG :hypocrite

Liebe Grüsse
KiwiMangoPapaya