Seite 1 von 1

Literaturnachweise finden

Verfasst: Fr 08 Apr, 2016 16:14
von SwissGecko
Hallo zusammen

Ich lese in diesem Forum immer wieder, dass auf externe Literatur verwiesen wird. Das finde ich einerseits schön, andererseits frage ich mich jedesmal wie ich zu dieser Literatur komme. Beispiele, die mich momentan interessieren:
HOFMANN, T. (2010): Ein Dreiergelege bei Phelsuma klemmeri - Der TagGecko, Kiel, 70 (2): 12.
LIPP, H. (2002): Taxonomie, Haltung und Zucht der Unterarten von Phelsuma lineata.- DRACO, Münster, 3 (3):51-57.
Wie kann ich diese finden?

Gruss und Dank

Re: Literaturnachweise finden

Verfasst: Fr 08 Apr, 2016 17:22
von josua
oft, indem man die Autoren direkt anschreibt, als IG Mitglied kann man den TagGecko nachbestellen, auch Draco sollte nachbestellt werden können, sofern nicht vergriffen. Vergriffene Ausgaben findet man in einschlägigen Onlineportalen in aller Regel noch mit etwas Geduld.
Manchmal auch in alten Lagerbeständen kleiner Buchhandlungen (so kam ich zur ein oder anderen Rarität, welche gebraucht wesentlich teurer angeboten wird).
lg
Josua