Literaturnachweise finden

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.

Literaturnachweise finden

Beitragvon SwissGecko » Fr 08 Apr, 2016 16:14

Hallo zusammen

Ich lese in diesem Forum immer wieder, dass auf externe Literatur verwiesen wird. Das finde ich einerseits schön, andererseits frage ich mich jedesmal wie ich zu dieser Literatur komme. Beispiele, die mich momentan interessieren:

HOFMANN, T. (2010): Ein Dreiergelege bei Phelsuma klemmeri - Der TagGecko, Kiel, 70 (2): 12.
LIPP, H. (2002): Taxonomie, Haltung und Zucht der Unterarten von Phelsuma lineata.- DRACO, Münster, 3 (3):51-57.


Wie kann ich diese finden?

Gruss und Dank
SwissGecko
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 27 Nov, 2015 9:53

Re: Literaturnachweise finden

Beitragvon josua » Fr 08 Apr, 2016 17:22

oft, indem man die Autoren direkt anschreibt, als IG Mitglied kann man den TagGecko nachbestellen, auch Draco sollte nachbestellt werden können, sofern nicht vergriffen. Vergriffene Ausgaben findet man in einschlägigen Onlineportalen in aller Regel noch mit etwas Geduld.
Manchmal auch in alten Lagerbeständen kleiner Buchhandlungen (so kam ich zur ein oder anderen Rarität, welche gebraucht wesentlich teurer angeboten wird).
lg
Josua
Benutzeravatar
josua
 
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort: Dettighofen CH


Zurück zu Phelsumen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste