Seite 1 von 1

Phelsuma Klemmeri Männchen beisst Weibchen

Verfasst: So 07 Feb, 2016 1:00
von Andreas3
Hallo zusammen,

Bin neu hier und brauche prompt einen Rat von euch.

Ich halte seit Dezember ein Pärchen (M 1 Jährig / W 2 Jährig) Phelsuma Klemmeri vorübergehend in einem Terrarium 50x40x60 (geplant 60x45x90).

Seit gestern habe ich beobachtet, dass das Männchen das Weibchen immer wieder beisst (mehrfach am Tag).
Nach verschiedenen recherchen im Internet und Bücher plagt mich das ob das ein Paarungsverhalten ist oder nicht.
Ich habe heute auch das Weibchen auf Verletzungen untersucht, aber mir ist keine Verletzung aufgefallen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe von heute noch ein Video. http://youtu.be/mISuHLhFalA

Re: Phelsuma Klemmeri Männchen beisst Weibchen

Verfasst: So 07 Feb, 2016 11:27
von Zocki82
Paarungsverhalten (Nackenbiss gehört dazu); das Weibchen will aber "noch" nicht so recht :-)
Achte bei sowas auch (sieht man ebenfalls im Video) auf das Kopfwackeln im Rahmen der Balz. Auch sind "Schnattergeräusche" zu hören (zumindest bei meinen Pasteuri).