Phelsuma Klemmeri Männchen beisst Weibchen

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.

Phelsuma Klemmeri Männchen beisst Weibchen

Beitragvon Andreas3 » So 07 Feb, 2016 1:00

Hallo zusammen,

Bin neu hier und brauche prompt einen Rat von euch.

Ich halte seit Dezember ein Pärchen (M 1 Jährig / W 2 Jährig) Phelsuma Klemmeri vorübergehend in einem Terrarium 50x40x60 (geplant 60x45x90).

Seit gestern habe ich beobachtet, dass das Männchen das Weibchen immer wieder beisst (mehrfach am Tag).
Nach verschiedenen recherchen im Internet und Bücher plagt mich das ob das ein Paarungsverhalten ist oder nicht.
Ich habe heute auch das Weibchen auf Verletzungen untersucht, aber mir ist keine Verletzung aufgefallen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe von heute noch ein Video. http://youtu.be/mISuHLhFalA
Andreas3
 
Beiträge: 1
Registriert: So 07 Feb, 2016 0:38

Re: Phelsuma Klemmeri Männchen beisst Weibchen

Beitragvon Zocki82 » So 07 Feb, 2016 11:27

Paarungsverhalten (Nackenbiss gehört dazu); das Weibchen will aber "noch" nicht so recht :-)
Achte bei sowas auch (sieht man ebenfalls im Video) auf das Kopfwackeln im Rahmen der Balz. Auch sind "Schnattergeräusche" zu hören (zumindest bei meinen Pasteuri).
1.1 Phelsuma pasteuri
1.1 Phelsuma lineata lineata
1.2 Phelsuma pusilla pusilla
1.3 Phelsuma inexpectata
Benutzeravatar
Zocki82
 
Beiträge: 206
Registriert: Mi 01 Jan, 2014 20:42
Wohnort: Lehrte


Zurück zu Phelsumen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste