Sind Pantherchamäleon Oxyuren auch für Geckos ansteckend?

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.

Sind Pantherchamäleon Oxyuren auch für Geckos ansteckend?

Beitragvon Geckogirl » Sa 16 Jan, 2016 17:28

Wie schon im Thema erwähnt habe ich folgendes Problem. Ich hatte ein Pantherchamäleon das mit Oxyuren angesteckt war. Muss ich das Terrarium komplett säubern (Pflanzen entsorgen), oder besteht bei Taggeckos keine Ansteckungsgefahr?
Geckogirl
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25 Dez, 2015 22:21

Re: Sind Pantherchamäleon Oxyuren auch für Geckos ansteckend

Beitragvon Thomas Hofmann » Sa 16 Jan, 2016 22:22

Du kannst dir mal sicher sein dass die auf alles übertragbar sind!!
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Thomas Hofmann
 
Beiträge: 1651
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort: Zittau


Zurück zu Phelsumen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste