Seite 1 von 1

Hi bin neu und hab gleich mal ne frage..

Verfasst: Di 11 Aug, 2015 20:34
von fait
hallo wollte mich mal kurz vorstellen bin Christian 27 jahre alt und komme aus Neustadt.ich habe mir letztes jahr ein Terrarium (L1,20m b,60cm h60cm) gekauft und mir fertig gemacht.habe dies dann 4 Monate laufen lassen mit pflanzen licht usw.dieses jahr im märz kaufte ich mir ein phelsuma lat. männchen und Weibchen.
die neuen Bewohner scheint es zu gefallen, denn heute habe ich 2 Baby geckos gesehen.bin los und hab ein zweites *kleines* terra gekauft und die beiden da reingesetzt.
meine frage wär jetz wielange kann ich die beiden zusammen lassen ohne das die sich anfangen zu beissen, falls es 2 Weibchen wären oder männchen?

Re: Hi bin neu und hab gleich mal ne frage..

Verfasst: Di 11 Aug, 2015 20:44
von FloDerMeister
Hallo,

während meines Urlaubs sind bei mir mal zwei Latis geschlüpft, einer von beiden wurde innerhalb der ersten Tage von dem anderen tot gebissen. Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass es am besten ist die kleinen sofort zu trennen.

Gruß Flo

Re: Hi bin neu und hab gleich mal ne frage..

Verfasst: Di 11 Aug, 2015 21:43
von fait
dann bräucht ich ja jetz nochen drittes terra.... nach wieviel Wochen/Monaten sollte man die denn in ein *artgerechtes* Terrarium umsiedeln? denke mal die sind heute erst im terra geschlüpft und demnach och sehr klein.

Re: Hi bin neu und hab gleich mal ne frage..

Verfasst: Mi 12 Aug, 2015 11:17
von Tomboy
kommt immer auf die größe der jungtiere an.
auch hier greift die faustformel 6x6x8 x kopf rumpf länge.
hast du ja sicher schon gehört.