Hi bin neu und hab gleich mal ne frage..

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.

Hi bin neu und hab gleich mal ne frage..

Beitragvon fait » Di 11 Aug, 2015 20:34

hallo wollte mich mal kurz vorstellen bin Christian 27 jahre alt und komme aus Neustadt.ich habe mir letztes jahr ein Terrarium (L1,20m b,60cm h60cm) gekauft und mir fertig gemacht.habe dies dann 4 Monate laufen lassen mit pflanzen licht usw.dieses jahr im märz kaufte ich mir ein phelsuma lat. männchen und Weibchen.
die neuen Bewohner scheint es zu gefallen, denn heute habe ich 2 Baby geckos gesehen.bin los und hab ein zweites *kleines* terra gekauft und die beiden da reingesetzt.
meine frage wär jetz wielange kann ich die beiden zusammen lassen ohne das die sich anfangen zu beissen, falls es 2 Weibchen wären oder männchen?
fait
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 11 Aug, 2015 20:25

Re: Hi bin neu und hab gleich mal ne frage..

Beitragvon FloDerMeister » Di 11 Aug, 2015 20:44

Hallo,

während meines Urlaubs sind bei mir mal zwei Latis geschlüpft, einer von beiden wurde innerhalb der ersten Tage von dem anderen tot gebissen. Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass es am besten ist die kleinen sofort zu trennen.

Gruß Flo
Phelsuma astriata semicarinata
Benutzeravatar
FloDerMeister
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 14 Okt, 2008 16:02
Wohnort: Hessen, Limburg

Re: Hi bin neu und hab gleich mal ne frage..

Beitragvon fait » Di 11 Aug, 2015 21:43

dann bräucht ich ja jetz nochen drittes terra.... nach wieviel Wochen/Monaten sollte man die denn in ein *artgerechtes* Terrarium umsiedeln? denke mal die sind heute erst im terra geschlüpft und demnach och sehr klein.
fait
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 11 Aug, 2015 20:25

Re: Hi bin neu und hab gleich mal ne frage..

Beitragvon Tomboy » Mi 12 Aug, 2015 11:17

kommt immer auf die größe der jungtiere an.
auch hier greift die faustformel 6x6x8 x kopf rumpf länge.
hast du ja sicher schon gehört.
mfg Thomas


Phelsuma Klemmeri
Phelsuma Lat. Laticauda
Phelsuma Dorsivitata
Phelsuma Nigristriata
Phelsuma Dubia
Phelsuma grandis
Phelsuma Quad. Quad.
Phelsuma Inexpektata
Phelsuma ornata
Phelsuma Borbonica borbonica
Benutzeravatar
Tomboy
 
Beiträge: 740
Registriert: Do 18 Sep, 2008 22:13
Wohnort: Langlingen


Zurück zu Phelsumen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron