Hilfe!! Nervenschaden? Koordinationsprobleme?

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.

Hilfe!! Nervenschaden? Koordinationsprobleme?

Beitragvon Berilac » Mi 01 Jul, 2015 13:37

Hallo,

bereits seit 7Jahren halte ich ohne Probleme ein Pärchen Phelsuma grandis und hatte bisher nie Probleme mit den beiden und es ging ihnen prächtig!
Leider musste ich am Montag feststellen, dass irgendetwas mit dem Männchen nicht stimmt, da er bei der Fütterung bei einigen Heimchen daneben traf. Da er einigermaßen handzahm ist konnte ich mir ein genaueres Bild von ihm machen und merkte, dass er plötzlich seltsame Koordinationsstörungen hat, sprich er greift etwas seltsam und ist wackelig auf den Beinen. Hinzu kommt, dass er bei Berührungen an Füßen und Schwanzspitze kaum bis gar nicht reagiert (sonst hat er sofort Fuß/Schwanz weggezogen).Die Tage zuvor war er schon etwas ruhiger, was mich aber nicht wunderte da es auch mal einige ruhigere Tage im Terrarium gibt. Er bewegt sich noch durchs Terrarium, ist nicht dunkel verfärbt, frisst und sieht nicht gestresst aus. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen was passiert sein könnte. UV Licht steht zur verfügung, Beregnungsanlage, Futter mit Kalkversorgung,... alles so wie es sein sollte.
Am Montag war ich mit ihm schon bei einem Reptilienarzt, dieser konnte erstmal auch keinen Grund feststellen und der Gecko hat vorsichtshalber eine Calciumspritze bekommen. Seine Lage hat sich seither nicht verbessert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und es gab schonmal ähnliche Fälle!

Liebe Grüße,

Berilac
Berilac
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 01 Jul, 2015 13:24

Zurück zu Phelsumen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste