Seite 1 von 1

Drei auf einen Streich

Verfasst: Sa 28 Mär, 2015 10:10
von sualk1964
Hallo Leute,
hier mal ein seltenes Bild http://www.ig-phelsuma.de/board/downloa ... ew&id=3916
auch wenn so manch einem die Nackenhaare zu berge stehen, aber die leben schon lange so zusammen
http://www.ig-phelsuma.de/board/downloa ... ew&id=3917
was meint ihr?
mfg Klaus

Re: Drei auf einen Streich

Verfasst: Sa 28 Mär, 2015 17:39
von Markus B.
Halo Klaus,

was soll man da noch sagen?
DU bist der allergeilste. Respekt vor deiner Leistung.
Phelsume, Anolis und was ist das rechts für ein Vieh? Ein dritter Kontinent auf weniger als 1m² Grundfläche?

Gruß Markus

Re: Drei auf einen Streich

Verfasst: Sa 28 Mär, 2015 17:45
von Aerinsol
Ich verstehe den Sinn des Ganzen irgendwie nicht :roll:
Ich stecke mein Pferd doch auch nicht mit Hühnern und Kaninchen zusammen und halte das dann für eine gute Idee - auch wenn sich alle gut vertragen...

Re: Drei auf einen Streich

Verfasst: Sa 28 Mär, 2015 23:43
von sualk1964
Da gibt es nicht viel zu verstehen, ist ja keine Mathematik ;)
weniger als 1m² ist nicht ganz richtig, denn alle können 2 Terrarien mit einer gesamt Oberfläche belaufen von 6,15m².
Huhn und Pferd sind wohl keine Reptilien, aber du wirst es nicht glauben auch die Tiere würde sich verstehen, oder sagen wir besser wenn die räumlichen Bedingungen auch so sind wird da nichts zum Problem.
Sie haben kein Problem miteinander.
mfg

Re: Drei auf einen Streich

Verfasst: Sa 28 Mär, 2015 23:59
von Kerstin Willms
Hallo!
Also nur so by the way...unser Pferd lebt auch mit unseren Hühnern zusammen auf der Weide...
Also ich bin der Meinung, wenn die Haltungsbedingungen stimmen, ist alles ok, in der Natur begegnen Tiere ja auch nicht nur der eigenen Gattung.
Na ja, und wenn man jetzt sagt, aber die kommen alle aus nem anderen Land, dann kann man auch wieder da anfangen, was an Terrarienhaltung "natürlich" ist.
Bei manchen klappts, und woanders nicht..
Meine Jemenchamäleondame Z.B. ist in Ihrem Terra "zufrieden".
Das Männchen wiederum war erst zufrieden, als ich es letzendlich im Bad frei auf nen großen Ficus gesetzt habe...
LG Kerstin

Re: Drei auf einen Streich

Verfasst: So 29 Mär, 2015 19:46
von Aerinsol
Oh, ich habe nicht gesagt, daß sich Pferd, Huhn und Kaninchen nicht verstehen :Winky Sie begegnen sich täglich auf der Weide (und Schafe sind auch noch dabei) und es gibt keine Probleme - aber als Sozialpartner hat mein Pferd (Überraschung!) Artgenossen :mrgreen:

Re: Drei auf einen Streich

Verfasst: Di 31 Mär, 2015 21:47
von sualk1964
Quatsch Sozialpartner, Pferd und Esel verstehen sich auch oder andere Vierbeiner