Seite 1 von 1

neue website über phelsuma lat. laticauda- euere meinung ist

Verfasst: Do 02 Okt, 2014 18:07
von bananenfresser
hallo zusammen ;)

da mir auf meine frage im smalltalk nicht geantwortet(wegen regelverstoss) wurde, stelle ich nun den link zu meiner neuen website einfach rein:

http://phelsumalaticauda.jimdo.com

habe mich, als ich mit Phelsuma lat. lat. angefangen habe, tierisch geärgert, dass es nur wenige vernünftige websites drüber gibt...

sie ist noch nicht ganz fertig, würde mich dennoch über rückmeldung freuen ;)

lg :Winky

Re: neue website über phelsuma lat. laticauda- euere meinung

Verfasst: Do 02 Okt, 2014 18:45
von Tomboy
aber es gibt ne menge gute Literatur in Papierform!!!!!

Re: neue website über phelsuma lat. laticauda- euere meinung

Verfasst: Do 02 Okt, 2014 20:53
von josua
... ist übersichtlich, es gibt inhaltlich Dinge, die ich anders sehe, doch viele Wege führen bekanntlich nach Rom ;) Über P. laticauda findet man auch im Netz bereits viele nützliche Informationen, wobei man im Gegensatz zu Printmedien viel stärker selektieren muss, da auch ziemlich viel Schrott ins Netz gejagt wird.

lg

Re: neue website über phelsuma lat. laticauda- euere meinung

Verfasst: Fr 03 Okt, 2014 9:44
von bananenfresser
Tomboy hat geschrieben:aber es gibt ne menge gute Literatur in Papierform!!!!!
ja stimmt hast recht aber in den ferien hat man halt zeit... ;)

Re: neue website über phelsuma lat. laticauda- euere meinung

Verfasst: Fr 03 Okt, 2014 9:47
von bananenfresser
josua hat geschrieben:... ist übersichtlich, es gibt inhaltlich Dinge, die ich anders sehe, doch viele Wege führen bekanntlich nach Rom ;)
ja es gibtimmer unterschiedliche meinungen, die man sich als terrarien besitzer auch respektieren sollte. es ist eine seite die auf useren erfhrungen beruht :) was zum beispiel hast du denn gemeint? würde mich interessieren...

danke für die rückmeldungen!

Re: neue website über phelsuma lat. laticauda- euere meinung

Verfasst: Fr 03 Okt, 2014 14:09
von TerraNewbie
Ich würde vllt nicht umbedingt öffentlich schreiben, dass eine Pflanze in meinem Terrarium aus einem botanischen Garten entwendet worden ist. Das könnte noch mehr Menschen dazu anstiften es dir gleichzutun. Wenn man nett fragt, ist man in botanischen Gärten oft bereit, einem einen Ableger zu überlassen, oft unentgeltlich, manchmal gegen eine Spende für die Kaffeekasse, manchmal muss man sich auch einfach ein paar Monate gedulden, bis ein Ableger gewachsen ist.
Trotzdem würde ich nicht einfach etwas mitgehen lassen. Du würdest ja auch nicht wollen, dass jemand der dich besucht, eine deiner Phelsumen aus dem Becken mitnimmt ;)
Grüße
Philipp

Re: neue website über phelsuma lat. laticauda- euere meinung

Verfasst: Fr 03 Okt, 2014 19:10
von bananenfresser
TerraNewbie hat geschrieben:Ich würde vllt nicht umbedingt öffentlich schreiben, dass eine Pflanze in meinem Terrarium aus einem botanischen Garten entwendet worden ist.
hehe ja hab ich auch schon gedacht, habs mal stehen gelassen- bei 13 besuchern... naja werds wohl trotzdem ändern, danke!
lg

Re: neue website über phelsuma lat. laticauda- euere meinung

Verfasst: Fr 03 Okt, 2014 19:23
von josua
naja, du schreibst z.B. tropisches Klima erreichen, das interprätieren viele so, dass sie nachher Staunässe im Becken haben. Auch die von dir empfohlene Kompaktleuchte finde ich Schrottprodukt Nummer eins, sind nur mal zwei Punkte, die mir gleich aufgefallen sind...

Re: neue website über phelsuma lat. laticauda- euere meinung

Verfasst: Fr 03 Okt, 2014 19:23
von josua
naja, du schreibst z.B. tropisches Klima erreichen, das interprätieren viele so, dass sie nachher Staunässe im Becken haben. Auch die von dir empfohlene Kompaktleuchte finde ich Schrottprodukt Nummer eins, sind nur mal zwei Punkte, die mir gleich aufgefallen sind...

Re: neue website über phelsuma lat. laticauda- euere meinung

Verfasst: Sa 04 Okt, 2014 9:35
von bananenfresser
josua hat geschrieben:naja, du schreibst z.B. tropisches Klima erreichen, das interprätieren viele so, dass sie nachher Staunässe im Becken haben. Auch die von dir empfohlene Kompaktleuchte finde ich Schrottprodukt Nummer eins, sind nur mal zwei Punkte, die mir gleich aufgefallen sind...
- ok habs gleich hinzugefügt... aber was its dann? wüstenklima eher nicht oder...

- zum thema exo terra will ich gar nicht viel sagen, wir haben mit der kompaktleuchte und dem terrarium gute erfahrungen gemcht, andere produkte von exo terra find ich übrigens auch für absolut nix... sag mal was denn daran schlecht sei? es sind 4 steckplätze für UV licht vorhanden- was hast du daran zu bemängeln?

Re: neue website über phelsuma lat. laticauda- euere meinung

Verfasst: Sa 04 Okt, 2014 10:19
von josua
... wie ich schon geschrieben habe, viele Wege führen nach Rom und meiner muss nicht immer der einzig wahre sein, dieser Lampentyp hat ein schlechtes Lichtspektrum, die BS alleine wäre deshalb meiner Erfahrung nach wohl die bessere Wahl (nur schon bezüglich Thema Sonnenbrand).

lg
Josua

Re: neue website über phelsuma lat. laticauda- euere meinung

Verfasst: Sa 04 Okt, 2014 10:34
von bananenfresser
josua hat geschrieben:dieser Lampentyp hat ein schlechtes Lichtspektrum, die BS alleine wäre deshalb meiner Erfahrung nach wohl die bessere Wahl (nur schon bezüglich Thema Sonnenbrand)
ok interessant das zu hören... da ich die lampen nach etwas weniger als einem jahr eh ersetzten muss, welche birnen genau schlägst du vor? vielleicht vertsehe ich dich auch falsch :) lg

hab übrigens schon ne metalldampflampe von lucky reptile im vordergrund stehen.. (modell: bright sun jungle uv 35W mit vorschaltgerät...)

lg