Phelsumen Babies und Urlaub

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Claudia
Beiträge:2
Registriert:Mo 05 Apr, 2004 11:01
Wohnort:Graben-Neudorf
Phelsumen Babies und Urlaub

Beitrag von Claudia » Mo 28 Jun, 2004 21:01

Hallo,

wie macht Ihr das, wenn während Eures Urlaubs Kleine Geckos schlüpfen oder kurz vor dem Urlaub schlüpfen? Eigentlich sollten die ja täglich gefüttert werden?

Meine Nachbarin versorgt zwar meine Großen (sprühen und ein bisschen Bananenbrei mit Korvimin), Lebendfutter kann ich ihr allerdings nicht zumuten (und schon gar nicht Minigrillen oder Drosophila :wink: ).

Ach ja, bei mir geht's um Phelsuma standingi.

Wäre schön, wenn ihr berichten würdet, wie ihr das so hand habt.
Vielen dank
Claudia

Benutzeravatar
Ben-CHI
Beiträge:455
Registriert:Mo 03 Mai, 2004 21:24
Wohnort:35423 Lich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben-CHI » Mo 28 Jun, 2004 21:36

Hi Claudia.
Also ich weiß ja nicht wie lange du in Urlaub bist,aber um deine Großen brauchst Du Dir keine Gedanken machen.Solange täglich gesprüht wird,können die auch mal eine Woche Diät vertragen.Wenns dann nochmal Brei gibt,ist das dann umso besser.

Aber bei den Schlüpflingen wirst Du nicht um eine halbwegs kompetente Vertretung herumkommen.
Da reicht halt sprühen und Brei noch nicht aus.
Kennst Du wirklich keinen der sich nicht vor "Krabbelzeug" ekelt? :wink:

Claudia
Beiträge:2
Registriert:Mo 05 Apr, 2004 11:01
Wohnort:Graben-Neudorf

Beitrag von Claudia » Mo 28 Jun, 2004 21:41

Hallo,

danke für Deine Antwort. Um meine Großen mache ich mir auch keine Gedanken.

Den Kleinen werde ich wohl zu einer Bekannten bringen (hält selber grandis), sie hat zwar keine Erfahrung mit so ganz Kleinen, aber besser als nix.
Aber was machst Du denn, wenn im Urlaub welche schlüpfen??? (Hab ja gerade noch Glück gehabt, dass es 5 Tage vor'm Urlaub war).

Viele Grüsse
Claudia

Benutzeravatar
living-jewels
Beiträge:339
Registriert:Di 02 Mär, 2004 16:08
Wohnort:Oftersheim (nähe Heidelberg)
Kontaktdaten:

Babys im Urlaub...

Beitrag von living-jewels » Mo 28 Jun, 2004 21:52

Hallo Claudia,

wenn ich mal länger Zeit nicht zu Hause bin und "Nachwuchs" erwarte, stelle ich sicher, dass die kleinen eine Zeit lang auch ohne meine Hilfe über die Runden kommen.
Ich deponiere dann einen kleinen Wassernapf und einen Fressnapf mit Z**M**-DayGecko Food in der Heimchenbox, in der sich die Eier befinden!

Dies hat bisher immer gut geklappt, ich muss aber leider gestehen, das ich genügend kompetente Leute in meinem Umfeld habe und mir keine Sorgen machen muss! :wink:

Viele Grüße,
Frank Schreiber

Halte diverse Phelsumen, nachtaktive Gekkonidae, Mantellen und europäische Landschildkröten.

Antworten