Seite 1 von 2

Altersheim für mein Laticauda-Pärchen

Verfasst: Mi 24 Sep, 2014 15:33
von Manuel1987
Guten Tag,

Erstmal möchte ich euch zu eurer tollen Homepage gratulieren. Ich halte jetzt seit 5 Jahren
ein Laticauda Pärchen und konnte mir schon viele nützliche Informationen von eurer Homepage erlesen.

Leider muss ich mich bedingt durch einen Umzug von meinem Pärchen trennen. Da beide bereits 8 Jahre
auf dem Buckel haben möchte ich einen Verkauf lieber nicht in Betracht ziehen. Deshalb wollte ich bei euch
im Forum mal nachfragen ob evtl. bei einem Züchter die Möglichkeit bestünde mein Pärchen abzugeben und
ihnen sozusagen einen "Seniorenheims-Platz" ermöglichen?

Ich habe leider nicht die Möglichkeit mein Pärchen mitzunehmen, weshalb ich froh wäre die beiden in guten
Händen zu wissen. Ich komme aus dem Raum München und würde die beiden auch persönlich abliefern.
Falls gewünscht kann ich auch zwei Terrarien (Pärchen lebt momentan getrennt) mitbringen.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen

mit freundlichen Grüßen

Manuel

Re: Altersheim für mein Laticauda-Pärchen

Verfasst: Mi 24 Sep, 2014 20:59
von Tomboy
die sind doch nicht alt!

Re: Altersheim für mein Laticauda-Pärchen

Verfasst: Do 25 Sep, 2014 9:42
von Manuel1987
Sie sind noch nicht Steinalt, aber bei einer Lebenserwartung von ca. 10 Jahre hätte ich
dennoch ein schlechtes Gewissen die zu verkaufen, wenn ein zeitnaher natürlicher
Tod nicht auszuschließen ist...

Re: Altersheim für mein Laticauda-Pärchen

Verfasst: Do 25 Sep, 2014 19:05
von Tomboy
mein ältestes Paar ist von 2001. farben sind zwar schon ganz schön verblasst aber sie sind fit.

Re: Altersheim für mein Laticauda-Pärchen

Verfasst: Fr 26 Sep, 2014 11:37
von Manuel1987
Ziel meines Beitrags ist es nun auch nicht über das Alter meines Pärchen zu debattieren,
sondern dass ich ein neues Plätzchen finde wo ich sie unterbringen kann...

Re: Altersheim für mein Laticauda-Pärchen

Verfasst: Sa 27 Sep, 2014 12:39
von Björn
Hallo,

gibst du sie dann kostenlos mit Terrarium ab?

Viele Grüße, Björn

Re: Altersheim für mein Laticauda-Pärchen

Verfasst: Sa 27 Sep, 2014 14:19
von Manuel1987
Wenn denn welche gebraucht würden, ja. Wie gesagt, ich möchte keinen Gewinn rausholen oder ähnliches, sondern nur garantieren könne, dass sich mein Pärchen in guter Obhut befindet.

Re: Altersheim für mein Laticauda-Pärchen

Verfasst: So 28 Sep, 2014 9:33
von Björn
Ich vermute mal, dass es sich um Phelsuma laticauda laticauda handelt? Also nicht um Phelsuma laticauda angularis?

Re: Altersheim für mein Laticauda-Pärchen

Verfasst: So 28 Sep, 2014 17:17
von Manuel1987
Ja genau, Phelsuma Laticauda Laticauda, dachte ich hätte es genauer geschrieben, entschuldige

Re: Altersheim für mein Laticauda-Pärchen

Verfasst: Mo 06 Okt, 2014 14:47
von Manuel1987
Niemand der wenigstens ein Plätzchen für einen der beiden hätte?

Re: Altersheim für mein Laticauda-Pärchen

Verfasst: Mo 06 Okt, 2014 18:33
von Tomboy
doch aber zu weit weg.

Re: Altersheim für mein Laticauda-Pärchen

Verfasst: Do 09 Okt, 2014 19:56
von Manuel1987
Da ich nach Oberfranken umsiedle und aus der Bodenseeregion komme wäre natürlich Bayern im allgemeinen für mich kein Problem bzw. nicht zwingend ein Umweg. Falls es doch noch irgendwen gäbe wäre ich echt dankbar!

Grüße

Manuel

Re: Altersheim für mein Laticauda-Pärchen

Verfasst: Fr 21 Nov, 2014 20:29
von Aerinsol
Hallo Manuel,

hast Du inzwischen einen Platz für Deine "Rentner" gefunden?

LG, Chris.

Re: Altersheim für mein Laticauda-Pärchen

Verfasst: Di 23 Dez, 2014 21:58
von Adonine
Hallo Manuel,
mich würde auch interessieren, ob Du inzwischen ein gutes Heim gefunden hast.

Gruß
Daniela

Re: Altersheim für mein Laticauda-Pärchen

Verfasst: Di 03 Feb, 2015 11:37
von Gam3R
Adonine hat geschrieben:Hallo Manuel,
mich würde auch interessieren, ob Du inzwischen ein gutes Heim gefunden hast.

Gruß
Daniela
wenn ein zeitnaher natürlicher Tod nicht auszuschließen ist.