Seite 1 von 1

Vorstellung

Verfasst: Fr 08 Aug, 2014 14:42
von Narasan
Hallo Forumsgemeinde,
da ich schon einige Zeit hier fleißig mitlese, und ich ganz sicher bin dass ich euer Wissen bald benötige, möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Ingo, bin 44 und ich komme aus Ravensburg.
Neben Hund, Zwerghamster Fischen und Frau (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge) möchte ich als neue Mitbewohner ein Pärchen Phelsuma bei mir aufnehmen.
Da ich bis auf ein paar Bücher und das was ihr hier so schreibt, absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin, sollte es eine etwas leichter zu haltende Art sein.
Hier schwebt mir nigristiata oder pasteuri vor.
Im Moment plane ich ein Terrarium mit den Maßen 120 x 60 x 100 (ohne Lichtkasten) cm zu bauen und dies mit einer Trennscheibe in der Mitte zu versehen.
Ich hoffe hiermit Ende August fertig zu sein.(Dauert etwas länger da mein Glaser meint er müsste Urlaub machen) Das Ziel ist spätestens Ende September so weit zu sein, dass der Probelauf gestartet werden kann.
Bei der Reptilienbörse in Ulm am 18.10 hoffe ich dann entweder ein adultes Paar oder auch jüngere, wo schon das Geschlecht zu erkennen ist, zu ergattern.
Durch meine beiden Abteile könnte ich diese ja lang genug trennen.

Also lange Rede kurzer Sinn: Vielen Dank für die zahlreichen Informationen von dieser Seite und dem Forum.
Sollte jemand schon wissen, dass er in Ulm ist und hätte dann pasteuri oder nigristiata abzugeben kann er sich gerne melden.
Grüße
Ingo

Re: Vorstellung

Verfasst: Fr 03 Okt, 2014 11:31
von bananenfresser
und für welche art haben Sie sich nun entschieden? :)