Baby geschlüpft

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.

Baby geschlüpft

Beitragvon Bakari » Do 22 Mai, 2014 13:45

Hallo,
ein gecko ist heute geschlüpft.Er hat schon getrunken und ist munter.Ich habe gleich fressen bestellt.Die Babys ernähren sich ja 3 Tage mit Eidotter.Und danach kann man sie mit micro Heimchen und fruchtfliegen füttern.Wie oft soll man die futtertiere denn mit Puder bestäuben?ich habe gehört alle 2 Tage.
Liebe Grüße Bakari
Bakari
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 29 Nov, 2012 21:11

Re: Baby geschlüpft

Beitragvon josua » Do 22 Mai, 2014 16:20

ich bestäube immer, füttere aber bloss drei mal die Woche
Benutzeravatar
josua
 
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort: Dettighofen CH

Re: Baby geschlüpft

Beitragvon Bakari » Fr 23 Mai, 2014 22:30

Hallo,
so der kleine ist in seinem kleinen Terrarium.Er muss erstmal gucken und ausprobieren aber er ist sehr munter. Mal sehen ob der andere auch noch schlüpft.

Liebe Grüße und danke für die Antwort
Bakari
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 29 Nov, 2012 21:11

Re: Baby geschlüpft

Beitragvon Bakari » Sa 24 Mai, 2014 19:34

Stimmt es eigentlich das Heimchen die geckos anknabbern können.Das habe ich schon oft gehört.
Bakari
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 29 Nov, 2012 21:11

Re: Baby geschlüpft

Beitragvon josua » So 25 Mai, 2014 19:46

ja, leider
Benutzeravatar
josua
 
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort: Dettighofen CH

Re: Baby geschlüpft

Beitragvon sualk1964 » So 25 Mai, 2014 23:42

Wie kommt ein Heimchen die Glasscheibe herauf?
denn dort sind doch meist über Nacht die Wandkrabbler oder auf unter einem glatten Blatt.
mfg
Benutzeravatar
sualk1964
 
Beiträge: 1316
Registriert: Do 23 Jul, 2009 10:55

Re: Baby geschlüpft

Beitragvon Markus B. » Mo 26 Mai, 2014 8:38

@ Klaus:
Oder: Auf oder in einer Bambusröhre / Knöterichröhre
Auf einem Ast oder sonst wo.

Da sollte so ziemlich jedes Heimchen hinkommen...

Gruß Markus
Gruß Markus

1.1 grandis high red
1.1 cepediana
1.1 serraticauda
1.1 parva west/cf dorsivittata
Benutzeravatar
Markus B.
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 08 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Braunschweig


Zurück zu Phelsumen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron