Eure Meinung ist gefragt.

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.

Eure Meinung ist gefragt.

Beitragvon trasher89 » So 27 Apr, 2014 15:43

Hallo liebe IG,
mein Name ist Dominic und komme aus Ulm im schönen Schwabenland.

So, ich habe jetzt ein Terrarium gebaut eigtl für 1.1 P.klemmeri. Es hat die Maße (lxbxh) 60x60x120.
Ich habe mich intensiv mit P.klemmeri beschäftigt und wollte gestern auch auf der Ulmer Börse mir 1.1 zulegen, leider gab es keine und über andere Arteb wie P.ornata oder P.laticauda fehlte mir das wissen zudem waren es allesamt Importe.

Also habe ich gestern nach einem frustreichen Börsenbesuch mich durch verschiedenste kleinanzeigen gekämpft mit den verschiedensten Wörtern (unter anderem auch Felsuma :Nosmile ) fündig wurde ich rund 200km entfernt aber auch nur 1.0 oder 0.1 naja dachte ich jetzt warte ich erstmal.

Ich bin dann aber irgendwann über diesen Kameraden hier gestolpert.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/grosser-madagaskar-tag-gecko/197274128-244-9341?ref=search

Nun was soll ich sagen er tut mir leid... eigtl halte ich ja an meinen 1.1 P.klemmeri fest aber ich wollte jetzt euch einfach mal fragen obe eine Einzelhaltung mit meinem Terrarium für P.grandis möglich sein könnte.
Hier ist der Link zum Terrarium

https://www.youtube.com/watch?v=0DxPS--jhxA&list=PLx2YIeJWGCJ3pLXTKup9SwkxLi5z56SHm

Wie gesagt bitte nicht steinigen ich würde ihm halt gern ein schönes Zuhause geben sollte es möglich sein.


Also schonmal vielen herzlichen Dank an euch.
Grüßle
Dominic Schlaiss
trasher89
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31 Jan, 2014 22:29

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Beitragvon sualk1964 » So 27 Apr, 2014 20:42

Ein grandis würde ich dort nicht unterbringen, und das gezeigte Tier ist etwas übergewichtig ( vorsichtig ausgedrückt).
Auch finde ich das Terrarium für Klemmeri zu Groß, da eignet sich ein Pärchen Phelsuma dubia perfekt für die Terrarien-Größe.
Kann ich dir, wenn du IG-Miglied bist, günstiger zu kommen lassen
http://www.youtube.com/watch?v=9zDVhay15RA
http://www.youtube.com/watch?v=s7NfVnDHq3s
Gruß Klaus
Benutzeravatar
sualk1964
 
Beiträge: 1316
Registriert: Do 23 Jul, 2009 10:55

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Beitragvon Dieter » Mo 28 Apr, 2014 0:23

Hi Dominic

Eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen für unser Hobby ist Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Du wirst deine Klemmeris finden, wenn nicht heute, dann morgen oder übermorgen. Ich habe schon über 3 Jahre nach einem bestimmten Tier gesucht und bin zuletzt per Zufall drübergestolpert.
Für einen grandis ist dein Becken eh viel zu klein, ausserdem sieht das Tier in der Anzeige nicht gerade besonders gesund aus. Kranke Tiere aufzupäppeln ist, sofern überhaupt möglich, Sache von erfahrenen Haltern, als Anfänger (du klingst zumindest nach einem) tust du weder dir noch dem Tier einen Gefallen. Also lass es sein und suche weiter dein Wunschtier.

Gruss Dieter
Bild
Benutzeravatar
Dieter
 
Beiträge: 1768
Registriert: Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort: Schweiz (AG)

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Beitragvon Björn » Di 29 Apr, 2014 10:54

Wo wohnst du denn? Phelsuma klemmeri gibt es doch wirklich wie Sand am Meer :).

Hier sind die Züchter der IGP für diese Art gelistet:

http://www.ig-phelsuma.de/nachzuchtverm ... chnis-e-l/

EDIT: Ich habe gesehen, dass du aus Ulm kommst. Es gibt nach der Liste sogar in Ulm einen Züchter.
Benutzeravatar
Björn
 
Beiträge: 407
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 21:58
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Beitragvon trasher89 » Di 29 Apr, 2014 16:01

Hi ho,
ja ich hoffe der kleine findet ein liebevolles Zuhause hätte ich eine 3 Zimmer Whg. würde ich ihm noch ein Terrarium bauen... er tut mir echt leid...

Ja den Andreas kenne ich wir haben mal zusammen gearbeitet. Hab ihn am Samstag auch auf der Börse gesehen aber er hat leider auch im moment keine abzugeben.

H.P. Berghof hat auf terraristik.com welche inseriert und ich denke ich werde von ihm 1.1 beziehen. Das ganze soll über geovex overnight laufen.
Aufgrund positiver resonanzen im Internet habe ich vertrauen zu ihm (auch wenn ich seine Terrarien vorher nicht sehen kann) gerade deshalb ist es für mich wichtig.

grüßle
Domi
trasher89
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31 Jan, 2014 22:29


Zurück zu Phelsumen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron