Meldepflicht nicht nachgekommen

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Anni89
Beiträge:2
Registriert:Di 15 Apr, 2014 23:47
Meldepflicht nicht nachgekommen

Beitrag von Anni89 » Di 15 Apr, 2014 23:58

Ich habe vor einem halben Jahr ein Phelsuma cepediana Weibchen von einem Züchter gekauft, die notwendigen Papiere habe ich auch bekommen, leider habe ich aber völlig vergessen die kleine zu melden :oops: :frustyy
Muss ich nun mit einem Bußgeld rechnen?
Wo genau muss ich sie anmelden? (NRW)

Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Re: Meldepflicht nicht nachgekommen

Beitrag von Fletscher » Mi 16 Apr, 2014 0:13

Hallo,
in NRW je nach Region. Bin 2012 vom Ennepe-Ruhr-Kreis nach Hagen gezogen (2km) und habe nun eine andere Meldestelle. Ich habe immer zweimal im Jahr gemeldet. D.h. die jeweils älteste Transaktion lag dann auch schon mal ca. 1/2 Jahr zurück. Das gab nie Probleme.
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

Anni89
Beiträge:2
Registriert:Di 15 Apr, 2014 23:47

Re: Meldepflicht nicht nachgekommen

Beitrag von Anni89 » Mi 16 Apr, 2014 14:05

Ok,dann bin ich beruhigt. Ich wohne auch im Ennepe-Ruhr-Kreis, weißt du an welches Amt ich mich wenden muss?

LG Anni

Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Re: Meldepflicht nicht nachgekommen

Beitrag von Fletscher » Mi 16 Apr, 2014 15:03

Kreisverwaltung Ennepe-Ruhr-Kreis
Fachbereich Bau, Umwelt, Vermessung und Kataster
Landschaftsplanung, -entwicklung und -schutz
Hauptstr. 92
58332 Schwelm
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

Antworten