Trächtig Gecko keine ablage!

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.

Trächtig Gecko keine ablage!

Beitragvon Bakari » Sa 18 Jan, 2014 16:42

Hallo,
mein gecko Weibchen ist trächtig.Die beiden Eier könnte ich schon im Bauch erkennen.Vor 3 Tagen fing sie an in der einen Banbusröhre zu sitzen und seitdem hat sie auch keinen Hunger.Ich dachte sie hat ihre Eier schon abgelegt als sie heute nach 3 Tagen rauskam und war immer noch dick.Hunger hat sie auch keinen.Sie verschwindet mal ab und zu in der Bambusröhre legt sich aber auch manchmal unter den sonnenplatz.Meine Sorge ist das sie ihre Eier nicht legt evt. Legenot.
Sie hat ihre Eier sonst immer "pünktlich und ohne Probleme gelegt".Aber die letzten beiden Doppelseite letztes Jahr (Sommer/Herbst)wurden nichts,es ist nichts geschlüpft.


Freue mich sehr auf Antworten und Tipps

Bakari
Bakari
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 29 Nov, 2012 21:11

Re: Trächtig Gecko keine ablage!

Beitragvon Bakari » So 19 Jan, 2014 10:31

Hallo,
heute am 4.Tag ist sie wieder in der Bambusröhre.Hoffe sie legt heute die Eier ab.

Liebe Grüße Bakari
Bakari
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 29 Nov, 2012 21:11

Re: Trächtig Gecko keine ablage!

Beitragvon Bakari » So 19 Jan, 2014 13:20

Hallo.
Ein Ei liegt auf dem Bodengrund,es ist weiß und hat eine große runde Öffnung und es ist nichts drinne.Ein anderes Ei habe ich nicht gefunden.ich verstehe nicht wieso sie das Ei nicht in der bambusröhre abgelegt hat.ich habe 2 senkrechte bambusröhren mit großer Öffnung weiter oben an die Wand geklebt und waagerechte.
Aber die letzten beiden doppelgelege wurden auch nichts und sie hat die Eier nicht geschützt abgelegt.

Was könnte ihr Problem sein.Ich habe noch eine große bambusröhre die ich kürzen könnte und über die senkrechte bambusröhre kleben könnte .Ich habe extra einen silikonkleber für Reptilien,wäre es ok den zu benutzen wenn die Tiere drinne sind?Eich muss ja nur aufpassen das sie nicht an den Kleber kommen.

Gruß
Bakari
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 29 Nov, 2012 21:11

Re: Trächtig Gecko keine ablage!

Beitragvon sualk1964 » So 19 Jan, 2014 14:15

Wie viel Möglichkeiten hat sie denn ihre Eier im Terrarium sicher ab zu legen?
Schön wäre ein Foto vom Terrarium um sich ein besseren Eindruck von den Rahmenbedingungen zu machen.
mfg Klaus
Benutzeravatar
sualk1964
 
Beiträge: 1316
Registriert: Do 23 Jul, 2009 10:55


Zurück zu Phelsumen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron