Seite 1 von 1

Phelsuma grandis Eiablage

Verfasst: So 12 Jan, 2014 22:05
von Wanderfalke
Hallo,

Ich habe eine Frage zum Phelsuma grandis.

Bilden die grandis Weibchen kontinuierlich Eier, und legen Sie ab, oder nur wenn es zur Paarung gekommen ist?
Ich weis das sie Spermien über länger zeit speichern können un dann auch noch einige Zeit davon befruchtete Eier ablegen können.

Kann jedoch ein Weibchen, welches noch nie mit einem Männchen zusammengesessen ist, Eier ablegen, natürlich unbefruchtete????

Re: Phelsuma grandis Eiablage

Verfasst: So 12 Jan, 2014 22:45
von josua
klar

Re: Phelsuma grandis Eiablage

Verfasst: Mo 13 Jan, 2014 17:28
von Tomboy
sicher geht das. sind dann halt wachseier.

Re: Phelsuma grandis Eiablage

Verfasst: Mo 13 Jan, 2014 18:34
von Wanderfalke
OK, weil ich es eben noch nie gesehen hab und auch keine gefunden hab. Deshalb frag ich.
In welchem Rhythmus passiert das dann? Auch alle 30 Tage?

Re: Phelsuma grandis Eiablage

Verfasst: Mo 13 Jan, 2014 22:57
von Tomboy
unterschiedlich. es gibt auch Geckos die ihre Wachseier fressen.