Juvenilfärbung/-zeichnung Phelsuma klemmeri

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.

Juvenilfärbung/-zeichnung Phelsuma klemmeri

Beitragvon kaffges » Mo 16 Dez, 2013 11:12

Hi,

da ich momentan etwas verwirrt bin bezüglich meiner Phelsuma klemmeri NZ (s. Anzeige), bitte ich dochmal kurz ein paar Fotos oder einen Link von frisch geschlüpften klemmeris zu posten. Oder könnten sich ein Züchter mal zur Art meiner NZ in der Anzeige äußern?

Thx!
kaffges
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 23 Apr, 2013 20:04

Re: Juvenilfärbung/-zeichnung Phelsuma klemmeri

Beitragvon josua » Mo 16 Dez, 2013 12:02

... meine frisch geschlüpften sind farblich identlisch mit den Eltern, das auf dem Bild sieht für mich nach einer borbonica aus.
http://360510.forumromanum.com/member/f ... ilien.html
Benutzeravatar
josua
 
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort: Dettighofen CH

Re: Juvenilfärbung/-zeichnung Phelsuma klemmeri

Beitragvon kaffges » Mo 16 Dez, 2013 14:46

Danke!

Ja klemmeri Jungtiere sehen definitiv anders aus, die beiden aus der Anzeige sind wohl Phelsuma cepediana.

MfG
kaffges
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 23 Apr, 2013 20:04

Re: Juvenilfärbung/-zeichnung Phelsuma klemmeri

Beitragvon Tomboy » Mo 16 Dez, 2013 19:03

kannst du uns hier ruhig glauben. :mrgreen:
ich für meinen teil ziehe auch schon seit 8 jahren Klemmeris nach
mfg Thomas


Phelsuma Klemmeri
Phelsuma Lat. Laticauda
Phelsuma Dorsivitata
Phelsuma Nigristriata
Phelsuma Dubia
Phelsuma grandis
Phelsuma Quad. Quad.
Phelsuma Inexpektata
Phelsuma ornata
Phelsuma Borbonica borbonica
Benutzeravatar
Tomboy
 
Beiträge: 740
Registriert: Do 18 Sep, 2008 22:13
Wohnort: Langlingen


Zurück zu Phelsumen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron