Seite 1 von 1

parva - ost oder westküste??

BeitragVerfasst: Sa 30 Nov, 2013 19:52
von humidity
Hallo!
Kann mir jemand sagen ob ich hier Ost oder Westküsten parva habe?
Danke und Grüße
Chris

Re: parva - ost oder westküste??

BeitragVerfasst: Mo 02 Dez, 2013 22:47
von humidity
Sind hier alle schon im Winterschlaf?? Schade ....
Dann werde ich wohl mal woanders nachfragen ;-(
Grüße Chris

Re: parva - ost oder westküste??

BeitragVerfasst: Di 03 Dez, 2013 1:32
von Arne
Hallo Chris,
möchte bezweifeln, das du irgendwo eine seriöse Antwort kriegst... Woran - außer genetisch - will man das festlegen?
Ich persönlich empfinde die Westküstentiere, die übrigens genetisch eher in Richtung P.dorsivittata gehen. als etwas größer als die "richtigen" P.parva. Aber das ist rein subjektiv...

Re: parva - ost oder westküste??

BeitragVerfasst: Mo 30 Dez, 2013 20:54
von Guimbeaui82
Hallo Leute,
haben wir eigentlich noch beide Lokalformen in der IG Phelsuma?
Da wir ja noch nicht wissen was was ist, will ich parva ab nächstes Jahr mit in das Artenprogramm nehmen. Also über Infos zu sauberen tieren wäre ich dankbar.
Allerdings schreibt mir das besser als PN. Anonym ist mir lieber.

Grüße

Peter

Re: parva - ost oder westküste??

BeitragVerfasst: Fr 08 Dez, 2017 17:25
von Schref
Ich habe aktuell noch ein reines Ost-Form- Männchen. Schaffen wir es, hier ein Weibchen für zu finden?