parva - ost oder westküste??

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
humidity
Beiträge:8
Registriert:Mo 15 Jul, 2013 18:52
parva - ost oder westküste??

Beitrag von humidity » Sa 30 Nov, 2013 19:52

Hallo!
Kann mir jemand sagen ob ich hier Ost oder Westküsten parva habe?
Danke und Grüße
Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

humidity
Beiträge:8
Registriert:Mo 15 Jul, 2013 18:52

Re: parva - ost oder westküste??

Beitrag von humidity » Mo 02 Dez, 2013 22:47

Sind hier alle schon im Winterschlaf?? Schade ....
Dann werde ich wohl mal woanders nachfragen ;-(
Grüße Chris

Benutzeravatar
Arne
Beiträge:261
Registriert:Di 17 Feb, 2004 2:08
Wohnort:Göttingen
Kontaktdaten:

Re: parva - ost oder westküste??

Beitrag von Arne » Di 03 Dez, 2013 1:32

Hallo Chris,
möchte bezweifeln, das du irgendwo eine seriöse Antwort kriegst... Woran - außer genetisch - will man das festlegen?
Ich persönlich empfinde die Westküstentiere, die übrigens genetisch eher in Richtung P.dorsivittata gehen. als etwas größer als die "richtigen" P.parva. Aber das ist rein subjektiv...
Gruß, Arne Bild

Guimbeaui82
Beiträge:238
Registriert:Mi 28 Apr, 2010 21:40

Re: parva - ost oder westküste??

Beitrag von Guimbeaui82 » Mo 30 Dez, 2013 20:54

Hallo Leute,
haben wir eigentlich noch beide Lokalformen in der IG Phelsuma?
Da wir ja noch nicht wissen was was ist, will ich parva ab nächstes Jahr mit in das Artenprogramm nehmen. Also über Infos zu sauberen tieren wäre ich dankbar.
Allerdings schreibt mir das besser als PN. Anonym ist mir lieber.

Grüße

Peter

Schref
Beiträge:164
Registriert:Mi 18 Mai, 2011 12:11
Wohnort:Ludwigshafen

Re: parva - ost oder westküste??

Beitrag von Schref » Fr 08 Dez, 2017 17:25

Ich habe aktuell noch ein reines Ost-Form- Männchen. Schaffen wir es, hier ein Weibchen für zu finden?
1.1 Ph Nigristriata
1.1 Ph Guimbeaui
1.3 Ph Inexpectata
1.1 Ph Borb. Mater
0.1 Ph Guttata
3.4 Ph Klemmeri
1.1 Ph Mutabilis
1.3 Ph Cepediana
1.1 Ph Pasteuri
2.3 Ph Ornata
0.2 Ph Hoeschi
1.1 Ph Sundbergi Longinsulae
1.1 Ph Abbotti Chekei
1.1 Ph Malamakibo

Antworten