Seite 1 von 1

phelsumen Laticauda Jungtiere gestorben, Warum???

Verfasst: Mo 11 Nov, 2013 20:34
von Jackson
Moin,

haben zum drittenmal unseren Nachwuchs aufziehen wollen. bei den ersten ging es wunderbar. Nur ab dem zweiten Pärcheen mißlang es uns. Im Inkubator sind konstante 26 grad. danach kommen sie je in eine Heimchendose mit einem Stück Zewa. werden/wurden täglich zweimal befeuchtet und bekammen alle drei Tage Microheimchen/grillen wovon im schnitt 7-8 gefressen wurden. Temperatur im Terrarium 26-28 grad und Luftfeuchte 40. Uva Uvb Röhre is auch drin. Die Kleinen sahen aus wie ausgetrocknet bei beiden Pärchen. Ist es zu heiß, sollten sie eher in den kühlerern Bereich des Elternterrariums. Bitte helft uns.

Danke

Re: phelsumen Laticauda Jungtiere gestorben, Warum???

Verfasst: Mo 11 Nov, 2013 20:47
von sualk1964
Besser in einem Terrarium aufziehen welches nicht steril sondern mit einem Bodengrund ausgestattet ist der einem echten sehr nahe kommt.
Auch wenn man sagt das Dubia einfacher aufzuziehen sein, mir sind auch meine Ersten 2 diese Jahr verreckt und als ich sie im Elternterrarium belassen haben überlebten alle (6) auch ohne die Pülverchen.
Mfg Klaus

Re: phelsumen Laticauda Jungtiere gestorben, Warum???

Verfasst: Mo 11 Nov, 2013 21:10
von josua
... lese ich das richtig, du ziehst die in einem Heimchendöschen auf?!? Falls dem so ist, wundert es mich, dass du die ersten beiden durchgekriegt hast.

lg

Re: phelsumen Laticauda Jungtiere gestorben, Warum???

Verfasst: Mo 11 Nov, 2013 21:24
von Jackson
Ja in Heimchendosen zur Futterüberwachung.

Dierekt im Elternterrarium? Werden sie dann nicht gefressen?

Re: phelsumen Laticauda Jungtiere gestorben, Warum???

Verfasst: Mo 11 Nov, 2013 22:03
von Steven96
Es gibt kleine Terrarien, wo du sie prima drin aufziehen kannst! Gibt die kleinen sogar mit Edelstahl-Gazen die Dros dicht sind. Fängt z.B. bei 15x15x25cm an und wächst dann mit dem Gecko.

Re: phelsumen Laticauda Jungtiere gestorben, Warum???

Verfasst: Mo 11 Nov, 2013 22:47
von josua
... klar, vermutlich fressen die ihren Nachwuchs, halte sie gleich wie die Eltern einfach im Kleinformat und etwas übersichtlicher eingerichtet ;)

Re: phelsumen Laticauda Jungtiere gestorben, Warum???

Verfasst: Mo 11 Nov, 2013 23:08
von sualk1964
Hier mal ein Video wie die bei mir aufwachsen.
https://www.facebook.com/photo.php?v=67 ... =2&theater
auf HD drücken um eine bessere Qualität zu bekommen beim anschauen.
mfg Klaus

Re: phelsumen Laticauda Jungtiere gestorben, Warum???

Verfasst: Mo 11 Nov, 2013 23:52
von Fletscher

Re: phelsumen Laticauda Jungtiere gestorben, Warum???

Verfasst: Di 12 Nov, 2013 19:35
von Tomboy
tach Mirco.
warum rufst du mich denn erst an?
das was hier gesagt wurde hab ich dir gestern schon erzählt. :frust ::Questionm

Re: phelsumen Laticauda Jungtiere gestorben, Warum???

Verfasst: Mi 13 Nov, 2013 11:31
von Jackson
Tach Thomas,

hab dich angerufen bevor hier Antworten kamen. Meine Frau drängelte, bin doch auch nur ein Mann :crying :crying