Umfrage über Phelsuma grandis

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.

Umfrage über Phelsuma grandis

Beitragvon Meduna » Mo 30 Sep, 2013 9:31

Guten Tag zusammen

Ich bin neu hier im Forum und habe seit gestern zwei 1.5 Monate alte Phelsuma grandis :Love

CHNZ Aug. 13
0.0.2

Da ich noch in Ausbildung bin und bereits im letzten Lehrjahr bin, müssen wir von der Berufsschule aus eine Vertiefungsarbeit schreiben.

Mein Thema ist natürlich der Grosse Madagaskar Taggecko. :)

Nun nimmt es mich sehr Wunder, was Euch so interessiert an diesem Gecko.

Deshalb möchte ich eine kleine Umfrage starten (endet etwa nach einem Monat):

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich möglichst viele Antworten von Mitgliedern mit Phelsuma grandis bekommen würde. Diese Umfrage würde ich natürlich sehr gerne in meine VA reinnehmen. :)

Ich freue mich jetzt schon auf die vielen Antworten von Euch. :top:

1. Seit wann haltest Du einen Grossen Madagaskar-Taggecko?
2. Hast Du mehrere? Wenn ja, wie viele Männchen und Weibchen?
3. Züchtest Du selber ?
4. Wie bist Du auf ihn Aufmerksam geworden?
5. Was fasziniert dich an diesem Tier besonders?
6. Hast Du noch andere Reptilien? Wenn ja, welche?

Glg Sabrina
Meduna
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 24 Sep, 2013 15:34

Re: Umfrage über Phelsuma grandis

Beitragvon Guimbeaui82 » Mo 30 Sep, 2013 11:27

Hallo Sabrina,
Wo kommst Du her?
Idee gut, fragen eher unklar formuliert!
Ich ergänze Deine fragen etwas:

1) Seit wie vielen Jahren halten Sie Phelsuma grandis?
2) Wie viele Tiere pflegen sie?
3) WIe alt sind die von Ihnen gepflegten Tiere?
4) Hatten Sie schon Erfahrungen mit Rachitis bei dieser Phelsume?
5) Wie viele Tiere züchten sie pro Jahr?
6) Warum haben Sie sich für Phelsuma grandis entschieden?
7) Sonstige Anmerkungen

An Deiner Stelle würde ich mich bei Der IG Phelsuma anmelden. Das kostet DIch für ein Jahr 20€ und du bekommst vier Zeitschriften pro Jahr. Deine Fragen zeigen, dass Du Dich selber noch nicht lange genug mit den Tieren beschäftigst. Das ist allerdings nicht böse gemeint!
Guimbeaui82
 
Beiträge: 238
Registriert: Mi 28 Apr, 2010 21:40

Re: Umfrage über Phelsuma grandis

Beitragvon Meduna » Mo 30 Sep, 2013 13:03

@Guimbeaui82

Vielen Dank für deine Änderungen und Verbesserungsvorschläge ;)

Ich komme aus der Schweiz (Basel).

Das mit dem Anmelden finde ich eine gute Sache und werde es machen :)

Ich habe mich auch erst dieses Jahr mit diesen Tieren beschäftigt und lerne jeden Tag immer mehr dazu.
Meduna
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 24 Sep, 2013 15:34

Re: Umfrage über Phelsuma grandis

Beitragvon Guimbeaui82 » Mo 30 Sep, 2013 15:27

BrrravO !!!

Dann Bogen verschicken und Mitglied werden.

http://www.q-set.de/


Gruß

Peter :top:
Guimbeaui82
 
Beiträge: 238
Registriert: Mi 28 Apr, 2010 21:40

Re: Umfrage über Phelsuma grandis

Beitragvon Meduna » Mo 30 Sep, 2013 20:55

Habe den Bogen erstellt.
Hier wäre den Link:

http://www.q-set.ch/q-set.php?sCode=ZWMVSUZGBGFJ


und habe ein Mail geschrieben für die Mitgliederanmeldung :)

Grüsse Sabrina
Meduna
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 24 Sep, 2013 15:34


Zurück zu Phelsumen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste