Seite 1 von 1

Problem mit Eiern

Verfasst: Di 13 Aug, 2013 20:43
von Bakari
Hallo,mein geckoweibchen hat ein doppelgelege oben in einen Spalt gelegt.
Meine Katze ist auf das Terrarium gesprungen und das Weibchen ist nicht abgehauen,sondern blieb bei ihren Eiern.
Als ich heute in das Terrarium schaute waren die Eier nicht mehr oben in der Ritze,sondern unten zwischen den Blättern einer Blume.Es ist unmöglich das die Eier dort runtergefallen sind,die Eier sind nicht kaputt,gebrochen und liegen normal wie oben.
Hat das Weibchen die Eier nach unten transportiert,wegen der Gefahr(Katze,die jetzt nicht ins Zimmer darf).Und wenn sie die Eier runtertransportiert hat,kann das Schäden für dir Babys haben?Ist das normal,habt ihr Erfahrungen damit?
Die Eier sind erst vor ca 1-2 wochen abgelegt worden.

Liebe Grüße

Re: Problem mit Eiern

Verfasst: Mi 14 Aug, 2013 22:48
von sualk1964
Hm, eigentlich sind die meist gut angeklebt, kann aber sein das durch den Schreck etwas anders lief als sonnst,
aber welche Phelsume hast du denn?
Ob eine Phelsume Eier durch das Terrarium schleppt weiß ich nicht, wenn ja dann nehme ich dir die ab und werde sie zum nächsten Umzug von mir einsetzen ;)
Eier in unmittelbarer Nähe des ursprünglichen Ablageorts platzieren und gegen Beschädigung durch Besatz schützen.

Re: Problem mit Eiern

Verfasst: Do 15 Aug, 2013 6:30
von Bakari
Hallo,
es sind zwei Phelsuma lineata lineata.

Re: Problem mit Eiern

Verfasst: Do 15 Aug, 2013 8:39
von Guimbeaui82
Hallo Bakeri,
für das Arterhaltungsprojekt von der IG PHelsuma benötigen wir noch Halter bei Phelsuma lineata lineata! Bist du schon IG Mitglied? Es lohnt sich und vielleicht besuchst Du uns mal über Skype am Ende des Monats.

Nette Grüße und viel Erfolg mit den Lineatas

Peter

Re: Problem mit Eiern

Verfasst: Do 15 Aug, 2013 21:31
von Bakari
Dankeschön

Re: Problem mit Eiern

Verfasst: Fr 16 Aug, 2013 20:24
von Bakari
Ein Ei ist weg.Bei dem anderen Ei sehe ich leichte Risse,wirklich nur oberflächlich.Meine Sorge wäre jetzt das wenn ich das übrig gebliebene Ei drinne lasse,das dann ein krankes Tier schlüpft.Das verhalten kenne ich garnicht von meinen Geckos da die ersten Eier in Ruhe gelassen wurden(Abgelegt in der Bambusröhre)Also ich gehe davon aus das aus den Eiern nichts wird.Achja mein Männchen lief die letzten beiden Tage auch immer in der Nähe der Eier wild umher.Und als ich den Kot entfernen wollte lief er zu meiner Hand,was er sonst nur macht bei Futter.Sonst lief er immer weg.Dazu muss ich sagen das das Weibchen auf mich einen komischen Eindruck macht,wenn ich füttere kommt sie immer Nacht ganz unten und wartet bis ich das Terrarium aufmache,heute nicht sie kam mir leicht apathisch rüber.Ich habe auch viele Vermutungen aber vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen mit diesen Dingen.


Liebe Grüße und danke für die Unterstützung